mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorlogo wie altes Foto erscheinen lassen vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Vektorlogo wie altes Foto erscheinen lassen
Autor Nachricht
Saweee
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: Frankenthal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 16:41
Titel

Vektorlogo wie altes Foto erscheinen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider konnte ich nichts wirklich Brauchbares finden, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich habe ein Logo mit AI erstellt. Ist einfach ein Wappen mit 3 Buchstaben. Also nichts wirklich Besonderes, aber Vektorgrafiken sehen natürlich sehr künstlich aus. Ich wollte dies einfach in die "alte Zeit" zurückschrauben, sodass es etwas mittelalterliches hat. Also sodass das Logo aussieht als wäre es real in einer Gießerei gegossen worden. Habt Ihr vielleicht Vorschläge, Tips und Ideen?

Dank schon einmal!

EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man...?


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 23.10.2007 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gießerei oder Foto, was denn nun?

Vielleicht hast Du ja ein Beispiel?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die AI-Daten als Splines in ein 3D-Programm laden und dem ganzen eine Dicke geben (bei Cinema 4D z.b. durch Extrude-Nubs). Dann brauchst du dir nurnoch das passende Material zusammenschustern und schwupps, hast du ein Logo im Gießerei-Look Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saweee
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: Frankenthal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

touny hat verstanden was ich meine. nochmal zur info ich habe ein vektorlogo und möchte dass dies aussieht als wäre es ein reeles logo das aus der gießerei kommt. aber habe leider keine 3d software. gibt es sonst keine andere möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.10.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, man könnte das mit Illu (ab CS2) mit 3D-Effekt versehen und dann entweder in Photoshop einen Metall-Look drüberbrezeln oder bereits in Illu Texturen draufmappen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder machst aus deinem illufile ein dxf, lässt es dir von nem maschinenbaufuzzi auslasern, bearbeitest es mit ner feile, damit es so richtig schön alt aussieht, bringst es in eine giesserei, lässt ein negativ machen und danach abgiessen.

ok. ist ein bisschen teuer, dafür brauchst kein 3d-tool *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 24.10.2007 22:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.misterretro.com/machine_wash_filters_three.html

Man kann sich auch PS-Brushes laden und per Hand machen... bissl günstiger...
  View user's profile Private Nachricht senden
Saweee
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: Frankenthal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tips. Ich teste das heute oder morgen einmal und poste dann das Ergebnis. Vielleicht klappt es ja so. Aber danke auf jeden Fall!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorlogo
Altes Papier?
altes Papier für Buch
altes Papier mit Photoshop ?
[Showcase] Altes Zeugs
Altes Zeug, um Typo zu platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.