mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urwald zu Winter-Wald vom 04.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Urwald zu Winter-Wald
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ereshkigal
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Halle Saale
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 03:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yo, mit recht großem Radius unscharf maskieren und dann gezielt auf die Ränder anwenden probier ich morgen noch!

Klar, die Schneeflocken sind Kreise, mehr oder weniger rund. Das war ne Grundsatzfrage: "Kugeln" oder richtige Eiskristalle? Wenn man sich echte Schnee-Bilder anguckt sind's eher Kugeln als Kristalle.

...

grad gesucht, voilà:
http://www.vfb-lombach.de/images/schneefall.jpg
Hab unrecht. Bzw isses noch anderster als gedacht.* Aber wie mache ich das? Hab ja im jetzigen Fall schon für jede Flocke einzeln geklickert, da mal ich doch jetzt nich amorphe Formen!

Bissl andere Frage, die da aber anschließt:
Hab mir zum Schneeflocken-Malen nen eigenen Pinsel gebastelt, mit allem, was da so rumjittert. Nur: wenn ich durchgehend einen Strich mal, isses wie mit ner Sprüdose. Es kommen ganz viele Punkte raus. Ich will aber, dass mein Pinsel nur ab und zu mal "pupst". Streuung, Anzahl & Anzahl-Jitter - schon probiert.

*): Witzigerweise gibt's da ne Bewegungsunschärfe, als ob's gen Himmel schneit... Au weia!


Zuletzt bearbeitet von ereshkigal am Fr 05.12.2008 03:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 03:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ereshkigal hat geschrieben:
...
grad gesucht, voilà:
http://www.vfb-lombach.de/images/schneefall.jpg
Hab unrecht. Bzw isses noch anderster als gedacht.*
...

*): Witzigerweise gibt's da ne Bewegungsunschärfe, als ob's gen Himmel schneit... Au weia!


liegt vielleicht daran das schneeflocken nicht unbedingt immer gerade von oben nach unten fallen (im gegensatz zu regentropfen die ja um einiges schwerer sind als schneeflocken, daher trudeln schneeflocken ja auch gerne mal so dahin, wenn es denn windstill is) sondern je nach wind einfluss auch schonmal wieder nach oben gepustet werden. Würde auf einem Foto dann eine bewegungsunschärfe nach oben erklären.


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Fr 05.12.2008 03:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

---> http://www.alt-web-design.com/photo-tutorials/schnee-tutorial.html

Bei denem Photo würde ich aber keinen Schneesturm draus machen.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 05.12.2008 09:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder sowas vielleicht für die flocken ..

http://www.fxencore.de/tut_detail.php?tut_id=96
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gabs doch mal n tutorial von jmd ausem forum, der auch n wald schockgefrostet hat..mit wölfen und so...weiß nur nicht mehr wie derjenige hieß...weißes jmd?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
hier gabs doch mal n tutorial von jmd ausem forum, der auch n wald schockgefrostet hat..mit wölfen und so...weiß nur nicht mehr wie derjenige hieß...weißes jmd?^^


Flavio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ereshkigal
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Halle Saale
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
hier gabs doch mal n tutorial von jmd ausem forum, der auch n wald schockgefrostet hat..mit wölfen und so...weiß nur nicht mehr wie derjenige hieß...weißes jmd?^^
Voilà: http://www.mediengestalter.info/forum/35/tutorials-2787-1.html#460872

Na, da war der Wald aber schon von sich aus in weißem Kleid...

Respekt, gutes Gedächtnis ihr beiden! Fast perfekt vier Jahre her!

Das fxencore.de-Tut ist nich schlecht, ich glaub mit en paar Einstellungen kriegt man da auch weniger/differenziertere Flocken hin.

Für mich wäre das Thema beendet, mein Bild ist im Druck.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 360° Panorama Wald
die Nordsee im Winter
[Foto-Showcase] Winter
***winter:story:battle***
[schwampf musik] Winter
[Anregungen] Schmuckprospekt Herbst/Winter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.