mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied zwischen Produktionsagentur und Werbeagentur vom 09.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Unterschied zwischen Produktionsagentur und Werbeagentur
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maike x3
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 18:22
Titel

Unterschied zwischen Produktionsagentur und Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiii
mach gerade mein praktikum in ner Produktionsagentur
wollte für meine prakikumsbericht den unterschied zwischen einer werbe- und produktionsagentur
erklärn
kann mir jemand genau sagen was der unterschied ist?
Wäre sehr nett (;
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbeagentur

und da du in einer produktionsagentur arbeitest kannst du ja jetzt sehen wo die unterschiede zur werbeagentur liegen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 09.11.2009 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maike x3
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so weit bin ich auch gekommen
wer guck schon nicht bei wikipedia >.<
naja

wär lieb wenn jemand andres bescheid weiß...
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du denn noch? solls dir jemand vorlesen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maike x3 hat geschrieben:
wär lieb wenn jemand andres bescheid weiß...


was meinst du mit "anderes bescheid wissen"?

ob jetzt jemand für dich die unterschiede raussucht, in sätze fasst und dir das hier auf dem silbertablett präsentiert? * Keine Ahnung... *

ich sehe jetzt ehrlich gesagt dein problem nicht. du konntest jetzt nachlesen was eine werbeagentur macht und selber bist du zur zeit in einer produktionsagentur tätig. jetzt vergleichst du einfach die tätigkeiten bzw. was macht die eine agentur was die andere nicht macht bzw. wo haben die jeweiligen agenturen ihre schwerpunkte und schwubdiwups hast das ganze für deinen praktikumsbericht fertig... *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 09.11.2009 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der wikilink ist genauso dünne, welche werbeagentur macht schon marktforschung (auch wenn da "kann" steht")
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was issn ne Produktionsagentur? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Der Begriff Werbeagentur oder Produktionsagentur ist schon dünne, wenn nicht scheiße.
Das ist doch eine vollkommen unkonsistente Bezeichnung. Es macht doch gar keinen Sinn, einen Vergleich zu bemühen. Sinnvoller wäre es doch, die eigene Agentur zu beschreiben und das Tätigkeitsfeld zu erläutern. Dann könnte man als Quasi-Vergleich ähnliche Organisationsformen anbringen. Aber jede "Agentur" ist anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Name für werbeagentur und Symbol
Homepage - Werbeagentur
Namensfindung Werbeagentur
Brainstorming für Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.