mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.11.2017 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umzugskarte für einen Rechtsanwalt vom 27.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Umzugskarte für einen Rechtsanwalt
Autor Nachricht
Blitzmaker
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: Lauffen am Neckar
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.09.2008 14:22
Titel

Umzugskarte für einen Rechtsanwalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag liebe Communtity.

Ich habe von meinem Dozenten die Aufgabe erhalten eine Umzugskarte für einen Rechtsanwalt zu erstellen.
Dabei bleibt die Gestaltung wie Stil, Format und alles frei gestellt.
Wir sollen nur beachten, dass diese Karte einfach und kostengünstig zu versenden ist.

Meine Bemühungen Google zu verwenden scheiterten leider. Nun wollte ich mal hier nachfragen ob sich jemand damit schon einmal beschäftigt hat und ein paar Ideen dafür bereitstellt.
Was ist auf solch einer Karte notwendig? Logischerweise das Datum des Umzugs, die neue sowie alte Adresse.
Doch wäre eine Karte angebracht? Wenn ja in welchem Stil? Google-Maps like oder doch einfach und grob ohne Details, mit den wichtigsten Orten wie eine Kirche, einen Einkaufsmarkt, eine Firma und so?
Ist für solch eine Karte auch ein pfiffiger Spruch empfehlenswert oder doch nur auf das minimalistische reduziert und nur die wichtigsten Informationen kurz und knapp?
So eine Karte habe ich leider nie gesehen, deshalb ist es mir nicht ganz klar was ich dafür machen soll.

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. Ich will natürlich nicht irgendwelche komplette Ideen von euch. Dies ist meine Aufgabe, ich muss diese selbst bewältigen.

Mit freundlichem Gruss,
Blitzmaker
  View user's profile Private Nachricht senden
moonsorrow

Dabei seit: 26.09.2008
Ort: Kempten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.09.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau soll das werden?
Eine Karte, die der Anwalt allen Klienten schickt mit der Info, das er umzieht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blitzmaker
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: Lauffen am Neckar
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.09.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle Klienten sowie als Werbung als Wurfsendung.

Mit freundlichem Gruss,
Blitzmaker
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.