mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tutorial für Strucktureffeft wie Siebdruck gesucht vom 11.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Tutorial für Strucktureffeft wie Siebdruck gesucht
Autor Nachricht
akiki
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.08.2011 15:45
Titel

Tutorial für Strucktureffeft wie Siebdruck gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin neu hier. Mädchen!

Ich mache gerne Vector-Illustration und möchte mehr Struckturen probieren.
Wie schaffe ich schöne Strucktureffeft wie Siebdruck? Wie hier:
http://theheadsofstate.com/

Wo finde ich gute Photoshop oder Illustrator Tutorial?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 15:55
Titel

Re: Tutorial für Strucktureffeft wie Siebdruck gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

akiki hat geschrieben:
Wo finde ich gute Photoshop oder Illustrator Tutorial?


Im Internet *zwinker* Da gibt's gefühlte Millionen davon.

Man nehme eine Suchmaschine seiner Wahl und füttere diese mit Begriffen wie "Technodots", "Raster", "Pattern", "Struktur" + "Photoshop" oder "Illustrator" + "Tutorial" oder ähnliches und voilà ... staune über die Fülle an Links.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
akiki
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.08.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe schon in Internet lange Zeit gesucht, keine richtige gefunden... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann werde doch mal konkret und frage wo genau dein problem liegt. Fang doch mal klein an. Greif dir ein (!) Bild raus und dann benennste das Element, das dir Kopfzerbrechen macht. So wird das doch nix halbes und nix ganzes. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2011 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja ein QUerschnitt durch die Illustrationstechniken.

www.vectortuts.com
www.computerarts.co.uk

Da dürfte etliches von diesen Sachen irgendwann mal besprochen worden sein. Solange Du keine konkreten Sachen benennen willst, kuck Dir das halt an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
akiki
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.08.2011 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
das ist ja ein QUerschnitt durch die Illustrationstechniken.

www.vectortuts.com
www.computerarts.co.uk

Da dürfte etliches von diesen Sachen irgendwann mal besprochen worden sein. Solange Du keine konkreten Sachen benennen willst, kuck Dir das halt an.


Oh danke! "Quick Tip: Create an Old-School Print Style Illustration" ist was ähnliches ich suche!!!! * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
saschaa

Dabei seit: 25.07.2011
Ort: amberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
mit dem siebdruck hat dieses still nichts gemeinsam zutun denn mit dem siebdruck erzielt mann genauso glatte, gleichmäsige farbflächen wie mit digitaldruck , das holzdruck dagegen was hier eher zutrefender ist hat diesen ungleichmäßigen farbauftrag dass den "körnigen,ausgenutzten,veralteten" Loock vermittlet. Um den holzdruck digital zu simulieren werden "Grunge" oder auch als "Aging" technik bezeichnet verwendet.


einer der besten tutorial seiten:

http://www.psd-tutorials.de/


Zuletzt bearbeitet von saschaa am Fr 12.08.2011 18:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop-Tutorial für Branding gesucht
Punkte-Tutorial für Illustrator gesucht
Tutorial gesucht: Glas-Effekt
Tutorial gesucht --> Wie erstelle ich sowas (siehe Bild)
Gesucht: Gutes Photoshop Tutorial Strahlendes Leuchten
Mitgründer für eine neuartige Tutorial-Plattform gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.