mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.05.2022 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trichter erstellen und Flächen einzeln Füllen? vom 03.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Trichter erstellen und Flächen einzeln Füllen?
Autor Nachricht
Gavdi
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.08.2011 11:10
Titel

Trichter erstellen und Flächen einzeln Füllen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet und habe Adobe Illustrator CS5 auf englisch.

Ich möchte einen Trichter erstellen und die einzelnen Bereiche mit unterschiedlichen Farben füllen. Leider klappt das nicht. Auch nicht mit Pfaden verbinden etc. Wie kann ich das umsetzen?

Ich habe eine Elipse erstellt und dazu dann mit dem Liniensegment die Aussenseiten des Trichters. Leider lässt sich die Fläche nicht füllen *Schnief*

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Programm wie Illustrator ist ein komplexes Programm. Bevor man damit arbeitet, sollte man sich ein wenig mit den Grundlagen vertraut machen. Das Handbuch ist für diesen Zweck gedacht.

In Vektorprogrammen werden geschlossene Pfade mit Füllungen versehen.

Nur gibt es diverse Methoden, wie man Sachen trotzdem füllen kann, auch wenn keine geschlossenen Pfade da sind (wie bei Dir).

Z.B. das Formerstellungswerkzeug, Interaktiv malen oder bestimmte Pathfinder-Funktionen

Übersetzung hier: http://vektorgarten.de/illu-menus.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Große Flächen retuchieren
Foto in Pfade und Flächen umwandeln?
In Design CS 5.5 - Flächen Überdrucken / Aussparen - wo?
füllen mit Muster in Photoshop
Auswahl mit Text füllen
Lücke füllen bei Mailing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.