mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text-Transparent vom 19.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Text-Transparent
Autor Nachricht
sharak
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2009
Ort: Wien
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 16:24
Titel

Text-Transparent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey alle miteinander!

Hab euer feines Forum vor kurzem erst gefunden und auch schon einige interessante Themen gefunden, daher dachte ich mir, ihr könnt mir vielleicht bei einem kleinen Projekt helfen.

Also: Ich würde mir gern eine Art Poster/Transparent Wand gestalten. Das ganze hat die Vorrausetzungen daß auf diesem "Poster" nur Text stehen wird, und daß es ungefähr eine Größe von 4m x 50cm haben soll. Weiters soll für das Erstellen dieses Poster der Zeilenumbruch eben erst (mit Seitenrändern) bei 50cm erfolgen und ich würde das ganze gerne auf einzelnen A4 Seiten ausdrucken können (was jetzt nicht da Problem ist, solange ich die Datei in der richtigen Größe habe). Natürlich könnt ich mir einzelne A4 Seiten im Word zurecht legen und schneiden, jedoch ist das mit der Eingabe der Daten eben ein Problem. Und ganz genau darum gehts: Wie bringe ich word oder was auch immer für ein Programm dazu, mir ein so großes Format hinzustellen wo ich meinen Text gemütlich copy/paste einpflegen kann?

Zur Verfügung stehen mir die typischen tools wie ms-office, open-office, PS, weiters scheue ich das Erlernen neuer (freier) tools nicht!

Ich hoff ich stell den Beitrag ins richtige Unterforum und hab mein Projekt ausführlich genug beschrieben!

Vielen Dank im Vorraus!

lg, Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde dir da InDesign (kostet/30Tageversion) oder Scribus (Freeware) empfehlen. Dort legst du dann das Dokument einfach als 400cm x 50cm Dokument an und layoutest das.
Dann druckst du einfach dieses Dokument als DIN A4 (je nach Druckertreiber besser oder schlechter machbar). Oder du exportierst das ganze als PDF und lässt dir im Acrobat DIN A4 Seiten ausgeben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sharak
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2009
Ort: Wien
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die rasche Antwort!

Werde gerne über das Ergebnis berichten, wenns soweit ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [show me] your transparent screen
Illustrator Objekt Transparent
gif in Photoshop nur teilweise transparent machen
transparent machen eines tiffs
eine Zeichenfläche in Adobe Illsutrator transparent?
Ein jpg / png als Text im Web
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.