mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text in Sand, so dass Textebene nicht gerastert wird vom 21.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Text in Sand, so dass Textebene nicht gerastert wird
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
moneypenny80
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.08.2009 08:10
Titel

Text in Sand, so dass Textebene nicht gerastert wird

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...
ich muss einen text in sand schreiben, so dass die textebene bearbeitbar bleibt...
mein problem ist dass so sachen wie ineinanderkopieren etc. bei einer textebene nicht anwendbar sind...
genauso wie einige effekte...
hat jemand eine idee? wie bekomme ich es hin dass es realistisch aussieht, die texteben aber variabel bleibt?:(
danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo moneypenny80 und herzlich willkommen im Forum
Wenn du uns nicht verrätst, mit welcher Software du arbeitest (Version wäre auch nicht schlecht, manchmal ist auch das Betriebssystem sinnvoll, da zwischen Mac und PC unterschiedliche Sachen möglich sein können ...)

powered by astro
Ansonsten schau ich in meine Glaskugel und kann dir nicht helfen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
moneypenny80
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.08.2009 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh..ok..

also ich arbeite am mac in photoshop cs3...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise kannst du mit ebenenoptionen genau die effekte auf textebenen abbilden, die du auch auf gerenderte ebenen anwenden kannst. was für effekte und optionen setzt du denn konkret ein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moneypenny80
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.08.2009 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rauschen hinzufügen geht zum beispiel nicht...und ebenen ineinanderkopieren geht auch nicht...ich wollte so die sandstruktur hinbekommen :(
aber die sachen gehn mit der textebene nicht:(

quatsch..ineinanderkopieren geht....

aber verzerren geht nicht..ich kanns nur über text verkrümmen machen, was aber nur halbwegs realistisch aussieht:((

es soll halt aussehen als wäre es mit dem finger in den sand geschrieben...ich bekomms einfach nicht hin :(

dieser sand am rand der schrift ist nicht hinzubekommen:((


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 26.08.2009 09:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du mal deine Mehrfachposts lassen?

Dafür gibt es einen Edit-Button ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, das ganze ist keine grosse Hexerei wenn Dir das im Bild gezeigte reicht:




Und so gehts:




Mit dieser Methode bleiben alle Texte editierbar, dh. man muss keine Rsterebenen erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.08.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier vielleicht auch mal kucken:
http://www.mediengestalter.info/forum/7/sandeffekt-fuer-schrift-in-photoshop-72879-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ein jpg / png als Text im Web
Text in Grafikrahmen
Text in Form
Text-Transparent
wie blase ich Text in AI auf?
Text gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.