mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text aus dem Pflanzen/Gräser wachsen... vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Text aus dem Pflanzen/Gräser wachsen...
Autor Nachricht
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 21:35
Titel

Text aus dem Pflanzen/Gräser wachsen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Photoshop-Tutorial, das erläutert, wie man einen Text erstellt, aus dem kleine Pflänzchen, Gräser, Blätter, Blumenranken wachsen. Suche dabei nach einem ganz bestimmten Tutorial einer englischsprachigen Seite (vielleicht ist das Tutorial aber auch auf 'ner deutschsprachigen Seite zu finden). Kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das Wort hieß, aus dem die Pflanzenteile wuchsen, sonst hätte ich danach mal gesucht. Vielleicht weiß jemand von Euch, wonach ich suche und kann mir mit 'nem Link weiterhelfen? Wäre echt großartig! Schonmal Euch allen großen Dank und 'nen schönen Abend, René
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://psd.tutsplus.com/text-effects-tutorials/create-a-spectacular-grass-text-effect-in-photoshop/


das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ghostface, ist schon top. das Tutorial, aber das, was ich suche, war nicht ganz so photorealistisch, eher 'ne mehr zeichnerische Variante, man erkennt, dass es kein echtes Gras ist, und die Pflanzen/Bläter wachsen oben aus den Buchstaben, sind nur 2-3 Blätter, soweit ich mich erinnere... Sorry wegen der ungenauen Details, aber kann mich nicht mehr wirklich an mehr erinnern, nur, dass das Ganze echt klasse aussah und gut wirkte, aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters... Ich hab' jetzt mal unter green, leafs, leaves, ... gesucht, aber bisher leider ohne Erfolg... aber dennoch möchte ich nicht ausschliessen, dass einer der Begriffe das Wort bildet (weiß es aber leider nicht mehr... *schäm* * Keine Ahnung... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yessss, hab's gefunden! Musste feststellen, dass es wohl kein Photoshop, sondern Illustrator-Tutorial ist...
Möchte mich aber bei allen, die für mich gesucht haben, bedanken und Euch natürlich den Link nicht vorenthalten, sofern ihr ihn nicht schon kennt... http://vector.tutsplus.com/text-effects/creating-an-environmentally-friendly-green-type-treatment/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie mache ich Pflanzen in Vektordaten
Ein jpg / png als Text im Web
Text für Teebeutel
Text in Herzform
Text in Grafikrahmen
Text in Form
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.