mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Teile der Illustration verschwinden vom 24.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Teile der Illustration verschwinden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzliche Frage, die dem TE nichts nützt (aber mir):

Dass man, um eine Grafik/Logo zu erstellen, alle erreichbaren Effekte/Verknüpfungen usw. anwendet, sehe ich ein.
Man soll an einem Werkzeug alles nutzen dürfen/können, was es hergibt - soweit ok.

Aber: Ein solches komplexes Konstrukt dann mit dieser verworrenen internen Struktur weiterzugeben, das halte ich für unverantwortlich. Gibt es denn keine Methode, sowas nach der Erstelung intern zu vereinfachen? Den Ausdruck "flatten" will ich hier ungern verwenden, weil der eine Umwandlung in eine Pixelgrafik impliziert, aber sowas in diese Richtung (bei Vektor bleibend) meine ich schon ... ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2011 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:

ber: Ein solches komplexes Konstrukt dann mit dieser verworrenen internen Struktur weiterzugeben, das halte ich für unverantwortlich.


Was ist daran verworren? Das ist eine ganz logische Geschichte.

Aber man kann natürlich die Transparenz reduzieren. Bleibt Vektor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anastasia2
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2011 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe es endlich gelöst. Letzten Endes weiß ich immer noch nicht, wie ich das gemacht habe Glaskugel , war wohl ein Glückstreffer, allerdings hätte ich den nicht mal ohne deine Hilfe.

Das Logo, habe ich nicht entworfen, mir wurde es rüber gespielt und als ich es dann in meine Illustrationen einfügen wollte hatte ich dieses Problem. Schritte und Gedankengänge von anderen Personen zurück zu verfolgen ist immer nicht sehr einfach, vor allem wenn man Anfänger ist.

Empfehlungen sehr gerne. Ein Buch mit Bildern bitte *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2011 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amazon.de/Adobe-Illustrator-CS5-umfassende-Handbuch/dp/3836215888
oder gehe einmal in Monikas Vektorgarten spazieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kreis in 3 Teile teilen
[ideen] logo - tuning teile händler
AI CS5 - Objekt im Wasser verschwinden lassen
Bild im nichts verschwinden lassen - Photoshop 7.0
First Illustration / Help me
Such Illustration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.