mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Teile der Illustration verschwinden vom 24.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Teile der Illustration verschwinden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Anastasia2
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2011 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Uploaded with ImageShack.us

So oder So beides würde gehen.




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und dieses "Band" besteht aus jeweils einem Element ... oder ist es eine Gruppe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anastasia2
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2011 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Band (wenn du den unteren Screenshot meinst) besteht aus einem Element, dass habe ich so eben von der internetseite runtergezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2011 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anastasia2 hat geschrieben:
im Transparenz Fenster habe ich mein Häkchen unter Füllmethoden isolieren


Du hast aber schon gelesen, dass Gruppen eine gewisse Rolle spielen? Die Option auf einzelne Objekte anzuwenden ist komplett witzlos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anastasia2
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, dass habe ich vergessen zu sagen, ich habe es auch auf die Gruppe angewendet mit dem gleichen Ergebniss.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja, wie ich das machen würde. Aber poste bitte mal, was Du gemacht hast. D.h. die relevanten Screenshots von Ebenen-, Transparenz- und Aussehen-Palette, so, dass man genau erkennt, welche Eigenschaften mit welchen Transparenzoptionen jedes Teil hat. Und dazu bitte, wie das dann auf der Zeichenfläche aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anastasia2
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2011 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht sicher, ob es dir ausreicht ( ich schaffe es nicht die Ebene/ Transparenzfenster/ Ebenenfenster zu zoomen.

Ausgangspunkt:


Uploaded with ImageShack.us

Nach dem Füllmethode isolieren in der Gruppe:



Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2011 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anastasia2 hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob es dir ausreicht ( ich schaffe es nicht die Ebene/ Transparenzfenster/ Ebenenfenster zu zoomen.


nein, das reicht nicht, das hat aber nichts mit dem Zoom zu tun. Man sieht einfach nicht, welches einzelne Objekt genau welche Eigenschaften besitzt. Und das ist in diesem Fall wichtig. Alle Eigenschaften und Optionen müssen exakt an der richtigen Stelle in der Objekthierarchie aktiviert sein. Nicht zu viele und nicht zu wenige. Und man kann auf Deinen Bildern nicht die objekthierarchie erkennen (die Gruppen sind in der Ebenenpalette nicht aufgeklappt), und man kann nicht erkennen, welche Eigenschaften die Objekte innen haben.

Du weißt nicht, was genau Du gemacht hast, oder? Du hst irgendwie hin und her probiert und kannst es nicht mehr zurückverfolgen. Das funktioniert in Illustrator nicht.

Zitat:
Nach dem Füllmethode isolieren in der Gruppe:


so dürfte das nicht aussehen.

Was Du willst, ist doch sowas, oder?

Eigenschaften für den Pfad:



Eigenschaften für die Gruppe (gruppiert ist nur die Weltkugel mit dem Pfeil):



Ich könnte Dir ein Buch über Illustrator empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kreis in 3 Teile teilen
[ideen] logo - tuning teile händler
AI CS5 - Objekt im Wasser verschwinden lassen
Bild im nichts verschwinden lassen - Photoshop 7.0
Illustration
illustration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.