mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Form für professionelle Fotopräsentation vom 04.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Suche Form für professionelle Fotopräsentation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
andreafoto
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.09.2009 17:33
Titel

Suche Form für professionelle Fotopräsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle,

hoffe, ich habe die richtige Rubrik für meine Frage gewählt:

Ich bin Fotografin und möchte als Bewerbung bei einer Bildredaktion meine Fotos auf CD so vorstellen, dass die gesamte Aneinanderreihung von Fotos bequem waagrecht hin und her gescrollt werden kann. Geht das? Die Fotos sollen eine bestimmte Größe nicht unterschreiten, damit die Qualität sichtbar bleibt. Ich habe bereits damit angefangen, die Fotos in einer PDF-Datei in Photoshop 7 aneinanderzureihen. Die Datei hat inwzischen 75 MB erreicht. Jetzt mag Photoshop nicht mehr, der Arbeitsspeicher reicht wohl nicht länger aus.

Eie Powerpoint-Präsentation oder eine andere Form, bei der der Betrachter immer nur ein Bild sieht, möchte ich nicht wählen, das gefällt mir nicht. Mir geht es um den Überblick auf Anhieb. Die Aneinanderreihung, wie sie jetzt ist, kann ja am Bildschirm so klein gestellt werden, dass man alle Bilder auf dem Monitor vor sich hat. Das finde ich wichtig. Also? Kann mir bitte jemand helfen? Hat jemand eine Idee, gibt es ein Programm?

Liebe Grüße
Andrea
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.09.2009 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was spricht gegen eine htmlseite die im browser aufgerufen werden kann? da kannste dir die ps fummelei auch sparen.... alle bilder in klein nebeneinander liesse sich ja sicher ueber thumbnails machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Andrea,

welche Programme stehen Dir denn zur Verfügung?
Spontan würde ich natürlich sagen alles in InDesign anordnen und eine PDF erstellen
da kannst Du oder wer auch immer hin und her scrollen, sonst gäbe es auch Keynote.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreafoto
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.09.2009 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Eure super SCHNELLEN Antworten!

Die Idee mit HTML ist natürlich nicht schlecht, aber: Am Bildschirm kann man die Qualität nicht genügend beurteilen. Ich möchte das Ganze auf CD verschicken. In der Bildredaktion gibt es leistungsstarke Rechner.

Indesign habe ich nicht. * Ich geb auf... * *Huch* *Schnief*

Sonst noch eine Idee?

Liebe Grüße an alle und frohes wochenendliches Schaffen,
Andrea


Zuletzt bearbeitet von andreafoto am Fr 04.09.2009 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um wie viele Fotos handelt es sich denn überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
andreafoto
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.09.2009 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Um wie viele Fotos handelt es sich denn überhaupt?"

Es handelt sich um ca. 30 Fotos, 15 cm hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreafoto hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure super SCHNELLEN Antworten!

Die Idee mit HTML ist natürlich nicht schlecht, aber: Am Bildschirm kann man die Qualität nicht genügend beurteilen. Ich möchte das Ganze auf CD verschicken. In der Bildredaktion gibt es leistungsstarke Rechner.

Indesign habe ich nicht. * Ich geb auf... * *Huch* *Schnief*

Sonst noch eine Idee?

Liebe Grüße an alle und frohes wochenendliches Schaffen,
Andrea

du kannst auch die html mit den bildern auf cd packen. so kannst du die bilder auch in dem format lassen in dem du sie haben möchtest und musst sie nich kleiner machen da sie in der redaktion ja vom browser von der cd abgerufen werden und nicht ausm www.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreafoto hat geschrieben:
"Um wie viele Fotos handelt es sich denn überhaupt?"

Es handelt sich um ca. 30 Fotos, 15 cm hoch.


Warum machst Du es nicht in PS und erstellst daraus eine PDF die Du am Ende in Acrobat alle
zusammenfügst?
Wenn Du kein Acrobat hast, die gibt es als 30 Tage Demo, allerdings nur für Windows wenn mich
nicht alles täuscht.

Bei ca. 30 Abbildungen geht das doch recht schnell.....

Das PDF lässt sich dann auf jeder Plattform unproblematisch anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen professionelle HP erstellen
Professionelle Bilder, aber wo?
Ich bitte um professionelle Kritik
Professionelle Website für Fotografen (günstig)
Neues Pixel-Forum für professionelle Zielgruppe
professionelle Meinungen und Kritiken zu Logo gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.