mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stencil? Wie macht man sowas? vom 11.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Stencil? Wie macht man sowas?
Autor Nachricht
Soulsailer
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 11:48
Titel

Stencil? Wie macht man sowas?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

man kennt ja die üblichen formen nen stencil
zu erstellen, wie über schwellenwert oder einfach nen filter drüber
ziehen bzw im illustrator nachzeichnen lassen und die gewünschte
farbanzahl angeben.

Nun bin ich aber auf diesen "Stencil" gestoßen und frag mich wie
man die übergänge soschön sauber hinbekommt, ob das dann mehr
oder weniger nachgezeichnet ist oder auch über welche funktion
man das so hinbekommen könnte... * Keine Ahnung... *






danke für jede anregung...


[Verschoben von Tipps und Tricks Print]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 11.11.2009 11:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht schlicht nicht automatisch, das macht man per Hand. Die von Dir beschriebenen Schritte können Hilfsmittel auf dem Weg dorthin sein, zB unterschiedliche Schwellenwertbilder für die verschiedenen Farben benutzen. Das macht aber vielleicht 10% der Arbeit aus.

Der Rest erfordert Können. Und letztlich hat auch jeder beim Vektorisieren seinen eigenen Stil. Du musst zu einem gewissen Grad schon Ahnung von Licht und Schatten und von Portraitzeichnung haben, damit das gut wird. Ein millimeterkleiner Zipfel an Mund oder Auge kann schon den Ausdruck des Gesichts verändern.

Es geht hier ja auch sehr darum, was du in welchem Farbton abbildest – und vor allem: was Du weglässt. Das musst Du lernen.

Bis Du das so gut kannst, wie in diesem Beispiel wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen – vermute ich mal, wenn Du so fragst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist ein Artikel, wie Shepard Fairey das macht:
http://www.time.com/time/specials/2008/personoftheyear/article/0,31682,1861543_1861856_1867342,00.html

Ganz interessant, er nutzt nämlich für die Zeichnung gar keine Software, das ist Handarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stencil
Stencil
chardin - stencil version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.