mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stempel selber setzen mit bestimmter Schrift vom 13.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Stempel selber setzen mit bestimmter Schrift
Autor Nachricht
enze
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 21:16
Titel

Stempel selber setzen mit bestimmter Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik.

Ich möchte Anhängepreisschilder aus Papier (diese hier) mit verschiedenen Namen beschriften, und zwar mittels Stempel, weils schöner aussieht.

D.h. ich müsste einen Stempel zum selber haben. Gibts auch schon, nämlich von Trodat (z.B. bei Amazon) – ich möchte allerdings eine andere Schrift verwenden, nämlich Super Grotesk.

Weiß jemand, ob es für diesen Stempel einen entsprechenden Typensatz gibt oder eine Alternative?

Einzeilig würde ausreichen.

Vielen Dank!!!

Robert
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst zb bei stempel-plattform.de dein eigenes Layout hochladen.

Ach vrstehe, du willst Auszeichnungen, Preise etc selber drucken...
Da muss ich passen


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 14.03.2012 06:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nicht super viele Schilder bzw. super viele verschiedene Namen sind, könnte man das evtl. selber machen mittels Schablone und Spraydose. So in etwa http://www.youtube.com/watch?v=0zTMK9PMhJA
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
enze
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tip mit der Schablone Lächel

Ich möchte 50 Anhänger mit verschiedenen Namen beschriften, ich denke mit o.g. Technik bekomme ich nur größere Objekte hin... Und es dauert laaaange. Aber ich merks mir trotzdem! * Applaus, Applaus *

Man könnte auch für jeden Buchstaben einen eigenen Stempel machen, aber für eine einmalige Sache auch sehr teuer...

Noch jemand einen Hinweis? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2012 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stempel mit Buchstaben erstellen lassen und auseinanderschneiden und dann wie in der 'Kinderpost' neu zusammensetzen.

Holzklotz, Teppichklebeband und los geht die Sauerei. Lächel

Geht aber nur für grössere Buchstaben, da sonst elender Fummelkram
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, google mal nach Kinderdruckerei, da müsste etwas dabei sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild gesucht - Holztisch mit bestimmter Perspektive
Einen ablösbaren Stempel für GLÄNZENDE Visitenkarten?
siebdruckkarussell selber bauen ^^
trickfilm selber machen
Leuchtreklame selber machen
QR Code Puzzel zum selber zusammenlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.