mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung - mehrere Motive automatisch auf Fotos vom 06.12.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Stapelverarbeitung - mehrere Motive automatisch auf Fotos
Autor Nachricht
Bebo
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.12.2010 18:40
Titel

Stapelverarbeitung - mehrere Motive automatisch auf Fotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MediengestalterInnen,

der Titel ist vielleicht nicht allzu aussagekräftig, aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich habe ca. 150 Vektor Motive (EPS-Dateien). Außerdem habe ich ca. 200 Produktfotos (PNG). Nun sollen die Motive auf den Produktfotos platziert werden und dann als PNG gespeichert werden (am ende also 30000 Bilder). Im Prinzip sollte sich das doch mit Hilfe einer Stapelverarbeitung zügig machen lassen, es wird ja immer das gleiche gemacht:

- Produktbild öffnen
- Vektormotiv öffnen, Breite vorgegeben
- Vektormotiv an einer vorgegebenen Position im Produktbild positionieren
- neues Bild als PNG speichern (am Besten im Format "Produktbild-Motiv.png")
- Motiv entfernen
- nächstes Motiv öffnen....(wieder von vorne 150x)
- ...nächstes Produktbild öffnen... etc.

Allerdings scheint das mit Photoshop nicht machbar zu sein, das öffnen und speichern klappt nicht so recht.

Über Vorschläge oder Tipps, wie man das Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar!


Danke und Gruß,
Bebo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [photos] frauenquote
[Photos] First Steps
[Photos] Karibischer Traum
photos von iphoto auf externe festplatte
Brauche Photos die zu diesem verrückten Designer passen
T-Shirt Motive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.