mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.05.2019 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung: Konvertierung von EPS in JPG vom 30.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Stapelverarbeitung: Konvertierung von EPS in JPG
Autor Nachricht
stuKy
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2018 13:37
Titel

Stapelverarbeitung: Konvertierung von EPS in JPG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich stehe vor folgender Problemstellung * Such, Fiffi, such! * : Ich habe einen ganzen Schwung Bilder im Tiff und vor allem EPS-Format vorliegen und muss diese ins JPG-Format konvertieren.

Die Stapelverarbeitung über die Bridge bzw. Photoshop erschien mir hierbei als der richtige Weg. Leider geht aber bei den EPS-Dateien die Qualität abhanden (Schrift ist kaum zu entziffern), sodass mit den Dateien nicht zu arbeiten ist.

Das liegt wahrscheinlich an der Kombination Photoshop und dem EPS-Format oder? In Photoshop werden nämlich auch schon die EPS-Dateien extrem schlecht dargestellt, obwohl es sich ja um eine Vektorgrafik handelt… Ich weiß, dass EPS-Dateien eh schon längst überholt sind, dennoch sind sie hierbei leider meine Ausgangsdatei.

Hat einer eine Idee, wie ich zu einem gewünschten Ergebnis komme mit ähnlich wenig Aufwand wie über die Stapelverarbeitung?

Vielen Dank schon mal für Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2018 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auflösung zu klein?
Oder es wird nur die EPS-Preview gerendert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2018 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwer zu sagen. Besteht die Möglichkeit mal ein oder zwei Bilder aus dem Schwung zu sehen?
Um wieviel Bilder handelt es sich ungefähr?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2018 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt auf die Aktion an. Wenn die Bilder zusammen sind, dann kann man es trennen und die EPS separat bearbeiten.
EPS können ja auch Vektorelemente beinhalten und wenn man diese nicht richtig importiert, werden die Elemente "falsch" aufgelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umwandlung jpg in eps ohne Hintergrund
Photoshop Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung in Lightroom
Stapelverarbeitung in Photoshop speichern
Stapelverarbeitung - mehrere Motive automatisch auf Fotos
PSP Stapelverarbeitung: Je nach Format Ausgangsdatei wählen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.