mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stanzung für A4 Broschüre Umschalg...wie anlegen vom 09.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Stanzung für A4 Broschüre Umschalg...wie anlegen
Autor Nachricht
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.02.2011 12:28
Titel

Stanzung für A4 Broschüre Umschalg...wie anlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine 12-seitige Broschüre erstellt.
Der Umschlag soll nun eine Stanzform erhalten damit in der Broschüre Kundenspezifische Flyer eingelegt werden können.
Anbei die Stanzvorlage aus der Druckerei.

http://img155.imageshack.us/img155/6576/stanzehundb2.pdf

Ich habe jedoch noch nie eine Solche Stanze angelegt.
Wie gehe ich nun vor?
Auf der Stanze soll innen (Seite11) der Teil gedruckt werden, welcher durch die Lasche verdeckt würde.

Wie gehe ich vor? Zur Zeit ist die Broschüre in DIN A4 angelegt.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße Sonja
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du setzt den Teil, der dort verdeckt werden würde, in die Stanze ein, was aber eigentlich doof ist, weil die Mappe größer als A4 ist, und wenn dein Flyer hin- und hereiert, passt das nie richtig mit der Lasche. Frag doch, ob man eine transparente Lasche einkleben könnte, dann hast du das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mi 09.02.2011 13:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DIN A4 Broschüre Umschlag mit Stanzung wie lege ich das an?
stanzung für weinetikette
[WIP] Broschüre
Format - Broschüre
Broschüre bewerten
Gestaltungsfrage Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.