mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.09.2021 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spot zur Bewerbung von Werbefläche vom 14.04.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Spot zur Bewerbung von Werbefläche
Autor Nachricht
Wulfgar
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2020 14:54
Titel

Spot zur Bewerbung von Werbefläche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich arbeite für eine Firma, die Werbeflächen vermarktet. Demnächst wird eine 170m² große LED-Wall errichtet, für die ich nun einen Spot basteln soll, der quasi unsere Firma bzw. die Werbefläche selbst bewerben soll. Dabei gibt es aber einige Schwierigkeiten:
Die Wall hat einen relativ hohen Pixelabstand, weshalb Details nicht abbildbar sind. Die Wall hat außerdem ein Spezialformat mit einer Wölbung links und rechts (siehe Bild). Sie befindet sich an einer Straße, weshalb nur ganz leichte Animationen und Bewegungen erlaubt sind. Ich habe versucht, mehr mit Formen und Farben zu arbeiten, doch der Vorschlag wurde abgelehnt. Es soll ein Spot sein, der einerseits bewerben soll, dass man auf dieser Wall werben kann und gleichzeitig für potentielle Kunden zeigen soll, wie man die Wall effektiv für Werbung nutzen kann. Mein Plan wäre nun, mit Stockvideos zu arbeiten und Werbungen aus verschiedenen Bereichen (Auto, Kosmetik, Smartphones, etc.) kurz anzuzeigen und zusätzlich eine ähnliche Message wie "This could be your ad" (nur weniger plakativ) einzubauen.

Da ich bisher nur kleinere interne Spots erstellt habe und graphische Dinge eigentlich nicht zu meinen Hauptaufgaben in meinem Job zählen, wollte ich mich an diese Gruppe wenden, da ich derzeit ziemlich ratlos wie ich im Internet überhaupt nach Inspirationen dafür suchen soll, da es sich ja eigentlich um eine Bewerbung von Werbung handelt. Kennt jemand gut umgesetzte Beispiele oder habt ihr evt. noch andere Tipps oder Vorschläge für mich, wie ich an die Sache rangehen könnte?

Danke im Voraus!

[img]https://ibb.co/7JNfqfh[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2020 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Wall hat einen relativ hohen Pixelabstand,

Da muss es doch Maße geben und die Anzahl der Pixel sozusagen die Auflösung

Mit der Wölbung musst Du mal erklären das Bild (Maske) sagt ja nix aus

Zitat:
Sie befindet sich an einer Straße, weshalb nur ganz leichte Animationen und Bewegungen erlaubt sind.

Ist das Vorschrift?

Zitat:
Mein Plan wäre nun, mit Stockvideos zu arbeiten und Werbungen aus verschiedenen Bereichen (Auto, Kosmetik, Smartphones, etc.) kurz anzuzeigen und zusätzlich eine ähnliche Message

Das widerspricht sich ja mit der leichten Animation

Einfach ein Video im Verhältnis einspielen (k.A. wie die 170m² aufgeteilt sind) oder denkst Du die Kunden ändern Ihre Spots nur weil Ihr die nicht anzeigen könnt (das Details verloren gehen ist ja bei solch einem Betrachtungsabstand nichts ungewöhnliches)
Ich kann ja auch UHD-Videos auf HD abspielen
Wenn Du Stockfootage nutzen willst achte auf die Lizenzbestimmungen, da wird die Einfache bestimmt nicht reichen.

Mach einfach eine Slideshow mit Bildern und Text und gut ist (bis es zerrissen wird vom Chef aber dann bist Du weiter und weißt was nicht gewünscht ist)
Ein gutes Plakat schüttelt man auch nicht aus dem Ärmel
und Inspiration ist ja im Netz zu genüge zu finden
https://de.wikipedia.org/wiki/Piccadilly_Circus

Ist doch ein cooler Job
Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Abstand Leser zur Werbefläche
Kurzer Spot? Fehlende Idee
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.