mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spiegelung richtig gemacht - aber wie vom 02.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Spiegelung richtig gemacht - aber wie
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * die machen echt so lange, bis jeder vollidiot per mausklick und ohne nachzudenken alles hinbekommt.

* Ich geb auf... * kein wunder, dass der markt so überlaufen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fleischparade

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krass! Das schockt ja wohl mal richtig.

@ coon:
Was wäre denn das für'n Tutorial, wenn sie es so schnell erklären, dass keiner mehr mitkommt,
nur damit ein paar Cracks es verstehen und der Rest nicht? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
die7weltmeere

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lehmacher-Kickertische sind auf spiegelnder Oberfläche fotografiert worden. Ich war nicht dabei aber ein Blick in ein Produktprospekt macht dies sehr deutlich. Will man Spiegelungen in dieser Form mit Photoshop erstellen bedarf es nicht nur einer gehörigen Portion an Zeit sondern und handwerklichem Geschick, man benötigt auch ein Gefühl für Perspektive. Ein Filter kann einem diese Arbeit nicht abnehmen, da ja auch die Unterseite des Tisches abgebildet werden muss. Ein Filter arbeitet stets nur mit den enthaltenen Bildinformationen und "modelliert" sie neu. Ich arbeite seit 15 Jahren mit Photoshop und kenne jedenfalls kein Tool mit dem man einem Objekt per Filter eine Unterseite spendieren kann, die dann in einer Spiegelung korrekt abgebildet wird. Auch Photoshop CS Extended kann einem in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shay

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kommen wir der Sache schon ein bissel näher. Ich hab nämlich ein Objekt, das mir echte Kopfschmerzen bereitet:

...
Wenn das Teil auf einer virtuellen Glasplatte gespiegelt werden soll und ich das hintere vierte Beinchen zwar nicht sehe, aber trotzdem spiegeln muss... hauahauahaua... Jemand 'ne Idee? Thx in advance! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.04.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal dein "objekt" dann kann man dir bestimmt besser helfen.
 
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fleischparade hat geschrieben:
@ coon:
Was wäre denn das für'n Tutorial, wenn sie es so schnell erklären, dass keiner mehr mitkommt,
nur damit ein paar Cracks es verstehen und der Rest nicht? * Ööhm... ja? *


Schon mal darüber nachgedacht, warum es z.B. kein Tutorial dafür gibt, wie man beim kurzen Modell einer F-Trompete das Schallstück und den Anstoss aus gehämmertem Blech lötet? Weil das nur was für Leute ist, die vom Fach sind. Für manche Dinge braucht man fundiertes Fachwissen und ne Ausbildung. Und so unglaublich das klingen mag: Selbst im Arbeitsumfeld des Mediengestalters soll es solche Arbeitsschritte geben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Shay

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na toll... mistiger Link. Bei mir wirds angezeigt... Vielleicht so?

***Sorry*** Link entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von Shay am Mi 15.04.2009 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.04.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shay hat geschrieben:
Na toll... mistiger Link. Bei mir wirds angezeigt... Vielleicht so?


geht nicht.
lade dein bild vernünftig hoch zb. bei www.imageshack.us


Zuletzt bearbeitet von am Mi 15.04.2009 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Spiegelung
[Flash] Spiegelung
seitliche spiegelung Auto
Wie macht man Spiegelung einer Schrift?
Wie erzeuge ich Schatten bzw. Spiegelung ähnlich Apple Stil?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.