mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [solved] Probleme mit JPEG/GIF bei Illu vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> [solved] Probleme mit JPEG/GIF bei Illu
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 06.02.2007 21:07
Titel

[solved] Probleme mit JPEG/GIF bei Illu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander. Ich arbeite scon nun lange mit Illu (seit kurzem nun auch mit CSII). Nun habe ich ein Problem ,welches ich bisher "ignorieren" konnte, es mich aber nun zum Wahnsinn treibt.

Wenn ich etwas im Illu erstelle, kommt es oft vor, das Teil der Grafik ausserhalb der Begrenzunglinie des "Arbeitsblattes" liegen (Schatten, Konturen ...). Wenn ich nun das Dokument als PDF speichere, speichert er mit wirklich nur das, was innerhalb der Begrenzungslinien vorhanden ist. Wenn ich aber die Grafik als JPG oder GIF speichere, speichert er auch die Sachen mit, die außerhalb der Begrenzngslinien (also des Arbeitsbereiches) liegen.

Hier noch mal, denn Bilder sagen mehr als Worte:




Kann man das irgendwo einstellen, dass er das nicht macht?
Gruß MC


Zuletzt bearbeitet von charon am Di 06.02.2007 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Schmodderkind

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich erstell immer einen Schnittbereich:

Objekt - Schnittbereich - Erstellen. (wenn keine Objekte angewählt sind)


Nutze Illu CS, denke aber, dass das in CS2 nicht groß anders sein wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder Du erstellst einen Schnittbereich oder Du arbeitest (bei JPG/GIF ja eh naheliegend) mit Objekt > Slice > Ganze Zeichenfläche exportieren - nur in Verbindung mit "Für Web speichern"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 06.02.2007 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, dankööö ... da haben wir des Rätsels Lösung!

es sind die kleinen Dinge, die einem Freude bereiten

Thank a lot
 
 
Ähnliche Themen [Solved] Große PSD in JPEG
Logo nur als jpeg und nu?
JPEG Logo in Vektorgrafik
jpeg, strg + s, komprimierung?
einzelne ebene als jpeg abspeichern
EPS und JPEG In Vektorgrafik umwandeln- zum plotten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.