mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software die nach Updates sucht... vom 24.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Software die nach Updates sucht...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 18:05
Titel

Software die nach Updates sucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich hab hier nen neuen PC stehen.
Nun möchte ich viele (wenn auch nicht alle) Programme meines alten PC's auch auf meinem neuen nutzen.
So jetzt hab ich mir überlegt ob es nicht ein Programm gibt, dass meinen alten PC durchsucht, mir eine Auflistung aller Programm erstellt (ähnlich der Softwareverwaltung von W) und ich dann an- abhaken kann welche ich haben möchte und diese dann als .exe in ein Verzeichnis geladen werden können. Es geht mir hier also NICHT um das Update eines Programms sondern um den Download der neuen .exe.

Gibts sowas? Ich meine ja - aber ich weiß nicht mehr genau wie das Teil heißt.
Vlt gehts mit so nem Updaterprogramm?!?

Grüße
Flo


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Fr 24.02.2012 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir ist aber klar, dass die meisten Softwares installiert werden müssen, um ein korrektes Zusammenarbeiten mit den jeweiligen Routinen des Betriebssystems und vieles andere mehr zu gewährleisten. Außerdem werden bei der Installation veränderliche und konstante Parameter, die die Software zum Starten und Arbeiten braucht, in einer Registrierungsdatei abgelegt und beim System-Start (aber zumindest beim Start der jeweiligen Software) abgefragt und verwendet. Was nützt dir vor diesem Hintergrund eine .exe-Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Frank,

nenene du hast mich falsch verstanden - hehe. Also ich hab ".exe" so explizit geschrieben, um zu verdeutlichen dass ich das gesamte Programm brauche und nicht nur das Updatefile des Programms dass schon auf dem alten Rechner liegt.

Also so...
Alter Rechner : WinRaR 3.00 - Aktuelle Version : WinRaR 4.50 .
Nun stellt das Programm fest, aha auf diesem Rechner ist WinRaR 3.00 installiert, hier im Netz gibts auch WinRaR in der Version 4.50 , hier der DWL Link.

Die Installation wird natürlich dann auf dem neuen Rechner durchgeführt.
Allerdings stelle ich gerade selbst ein "kleines" Programm fest, mein jetziger Rechner ist ein 32Bit XP und mein neuer 64Bit 7 Rechner, wobei das bei den meißten Freewaretools wohl ehr zu vernachlässigen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Null Horn
Ich habe dich nicht falsch verstanden, du hast es schon so beschrieben ...
Formulierungen ohne Punkt und Komma laufen einem schon mal aus dem Ruder ... * Keine Ahnung... *
--
Wenn es sowas gäbe, würde man es im Download-Bereich der c’t auf http://www.heise.de finden ... oder gar nicht ...

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit dem Orbit Downloader http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html

Der checkt deinen alten Rechner, sucht nach Updates und zeigt sie an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Frank noch mal,

sorry, dass ich immer so ohne Punkt und Komma schreibe. Das hattest du ja schon mal bei mir kritisiert, aber manchmal muss es halt raus Lächel

Danke euch
Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2012 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas gibt's, aber (noch) nicht für Windows. Das hat nur Linux. Alternativ osx mit sowas wie macports, is aber mehr Krampf als alles andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.02.2012 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das eigenhändige Installieren, notieren und Backuppen ist doch das Beste am Einrichten eines neuen Systems. Lächel

Ich bin vor ner Weile wo es geht auf Portable Apps umgestiegen. Da kannst Du die Sachen direkt auf ein neues System übertragen (das - spearate! - Softwareverzeichnis ist damit quasi gleich Deine Liste), neue Versionen könnte Dir sogar der Manager ziehen, alternativ gehen mehrere Versionen parallel.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Sa 25.02.2012 00:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie deaktiviere oder lösche ich updates von CS2?
BEAST sucht...
der Medienstift sucht...
Konzept sucht Kreatives!
Hörspielfirma sucht DICH!
aionmod.de sucht verstärkung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.