mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slideshow von bilder und kleinen videos vom 18.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Slideshow von bilder und kleinen videos
Autor Nachricht
hollywoodmen
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 09:04
Titel

Slideshow von bilder und kleinen videos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinen zusammen,

ich hab da mal ein problem
kenn mich zwar mit compi und vielen softwareprodukten aus, aber flash ist noch so ein unbeschriebenes blatt Lächel

ich möchte eine bildpräsentation von so 20 bildern + 1 oder 2 kleinen videos als slidshow erstellen.
diese slideshow möchte ich via autostart dann direkt nach dem booten auf win xp als fullscreen darstellen.

wie lässt sich das einfach realisieren

hab schon folgendes ausprobiert aber mit mäßigem erfolg

anv soft - photoflash maker

präsentation erstellt, bekomme dann 3 quellordner mit 4 extra dateien
2 html, 1x xml, 1x swf datei

beim abspielen der swf (da ich noch keinen player der swf via fullscreen darstellt gefunden hab, öffnet er mir diese natürlich nur im browser mit der nomalen einstellung)

habs dann versucht die html via aktiv desktop starten zu lassen, ging auch, aber auflösung und größe passen nicht

ich hoff ihr habt einen tip für mich

es soll eine kleine werbepräsentation werden die direkt nach dem start vom win xp als fullscreen läuft


thx so lot


greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swf in fullscreen kannst du mit dem vlc player öffnen, falls dir das schon ausreicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hollywoodmen
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider kann ich mit vlc keine swf abspeilen, hab auch die aktuelle version drauf
braucht man einen speziellen code dafür?
der standart swf code für browser ist natürlich auf dem system

dazu würde kommen, wie kann ich einen autostart auf das objekt legen,das er mir die datei im fullscreen direkt abspielt mit einer endlosschleife?
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Präsentation als .exe anlegen und über einen Autostart-Batch realisieren. Als Programme zum Erstellen der Präsentation.exe würde ich „Pictures to exe“ oder „Pro Show Producer“ von Photodex nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder aus vielen kleinen Bildern
Erbitte kleinen Sitecheck
Aufbau eines KLEINEN Modelabels!
Logo für einen kleinen Gewerbepark
Empfehlung für einen kleinen Multifunktionsdrucker?
[ARTWORK]Der böse Mann mit dem kleinen Bart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.