mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.10.2020 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Signet für Trockenbauer? vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Signet für Trockenbauer?
Autor Nachricht
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 09:00
Titel

Signet für Trockenbauer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich soll ein Logo für einen Trockenbauer erstellen. Hat jemand einen Tipp, was ich als Zeichen verwenden könnte?

Ich dachte schon mal an einen angedeuteten Zollstock oder ein Wandelement. Bei dem Wandelement bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich dieses umsetzen soll, so dass man erkennen kann worum es geht.

Hat jemand eine besser Idee?

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Standardfragen vorab:

Was macht ein Trockenbauer? Was gehört zu seinem Leistungsspektrum? Welche Hilfsmittel setzt er dazu ein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ist ja klar was ein Trockenbauer macht.

-Innenausbau
-Hilfsmittel: Zollstock, Akkuschrauber, etc.

Jedoch weiss ich nicht, ob ein Akkuschrauber ein glücklich gewähltes Signet ist. Dieses ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert umsetzbar. Ich bin eher immer der Meinung, je weniger je mehr und ein Logo sollte man so einfach wie möglich, einprägsam und für alle Medien brauchbar gestalten.

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein etc.

Wenn du willst, dass die Leute hier helfen und anfangen, sich Gedanken zu machen, musst du ihnen Input liefern.

Fang nicht gleich mit dem fertigen Logo an, sondern mach erst mal ein Brainstorming. Meine Fragen sollten dazu auch nur ne Hilfestellung sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
o.k. ich werds nochmal mit dem Kunden durchgehen.

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte mir einen stilisierten Schnitt durch eine
GK-Wand vorstellen, also mit Ständer, Dämmung und GK-Platte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen trockenbauer logo
[Signet] JL
update_bewertung - signet für kinderheim
Signet/Logo Erstellung
Logo/Signet von einem Parkettlegermeister.
Logo: Schriftwahl zu Signet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.