mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...sich aufbauende Unterschrift auf Homepage? vom 24.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ...sich aufbauende Unterschrift auf Homepage?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
t1m0
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 12:44
Titel

...sich aufbauende Unterschrift auf Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ein Kunde will auf seiner Homepage, auf der bisher seine Unterschrift statisch unter dem Begrüßungstext steht, dass sich diese Unterschrift schrittweise aufbaut - so als ob sie quasi auf den Bildschirm geschrieben wird.

Ist es möglich, dies irgendwie software-seitig umzusetzen mit nur der eingescannten Unterschrift als Ausgangslage?

Oder braucht man, um das vernünftig umzusetzen, ein Grafiktablett o.ä., mit dem man die Unterschrift beim Unterschreiben "aufzeichnet"? (ich besitze jedoch keines)

Habt ihr Tipps, Hinweise...? Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash -> Pfade -> Maske *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder mit imageready ne animtation erstellen durch ebenenmasken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Virtual

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Oberkichen/Saar
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auf die Flash Version bevorzugen.
Bei Gif-Animationen ruckelt die Grafik und das Limit von 256 Farben sollte ggf. auch ein Problem darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t1m0
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2007 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ich habs jetzt mal in Photoshop als Animation gemacht. Läuft natürlich nicht zu 100% flüssig, aber sieht auch nicht unbedingt allzu verkehrt aus...

Ich werd's dem Kunden mal so präsentieren und wenn es ihm nicht gefällt, müsste er mir wohl oder übel ein Flash spendieren - hab ich nämlich nicht (weil ich's eigentlich nicht brauche). Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.12.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst das auch mit Illustrator als swf bauen. Du musst Dir nur aus der gescannten Unterschrift einen Vektorpfad generieren, der die Linienführung nachzeichnet.

http://vektorgarten.de/illu-tipps-web.html#unterschreiben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2007 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin unwürdig * meine weihnachtsverboigung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64291
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.01.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, habe mal ne andere frage.
ich habe meine unterschrift mit illustrator animiert, doch jetzt baut sie sich immer von hinten nach vorne auf.
woran liegt das?

gruß
jenny
 
 
Ähnliche Themen Homepage für DJ´s
Homepage
Homepage
Abi-Homepage
Homepage
my first homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.