mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schuh mit Gesicht vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Schuh mit Gesicht
Autor Nachricht
Flauschvieh
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 20:00
Titel

Schuh mit Gesicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde

Also folgendes ich muss (oder eher will) einen Schuh mit Augen und Zähnen austatten, damit er ein bisschen lebendiger aussieht *zwinker*
Zum nachvollziehen:

Schuh
Zähne

Ich wollte das ganze in Photoshop machen aber mit der Technik mit der man zum Beispiel 2 Gesichter "ineinandermorpht" scheint es nicht zu funktionieren und die Zähne sehen immer noch irgendwie aufgeklebt aus. Wie schaff ich das die mehr in die Struktur des Schuhs reinzuarbeiten.. also wäre da vorne an der Spitze ein Maul? * Keine Ahnung... *
Ich krieg einfach keinen Anfang hin weil ich nicht weiß in welche Richtung ichs versuchen soll..
Das Zahnbild finde ich auch nicht so optimal, wenn da einer noch bessere kennt? Vllt auch mit ein paar spitzen Eckzähnen.. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 15.06.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab nur 3 kleine ideen:

es gab doch ma sonne zeichentrick serie "shoetown" oder so, die waren ganz lustig,
hab grad schon gegooglet aber nix gefunden

vielleicht kannste dir was vom film "cars" abgucken...sehr geile mimik fürn gegenstand

oder geh zu worth1000 (oder hier natürlich Grins ) und mach nen contest draus wenns nicht mega-eilig ist...
 
Anzeige
Anzeige
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

…also erstmal brauchst du vernünftige vorlagen die auch stilistisch zusammen passen. sprich willst du eine fotografische oder eine eher zeichnerische illustrative lösung. das material ist hier schon mal sehr wichtig. mischt du das wird es immer aufgesetzt aussehen!

Zuletzt bearbeitet von rabb.it am Fr 15.06.2007 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flauschvieh
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also von dem Schuh hab ich n Foto gemacht, damit ich das auch gut auf a3 nacher ausdrucken kann ohne das es pixelt.
Die Zähne .. davon bräuchte ich dann wohl auch ein reales Foto? Hmm...?!
Shoetown kenn ich net und bei Cars ist das ja gänzlich am PC gebastelt worden. Das bekomm ich net hin *g* Aber vielleicht kann ich das was abgucken...

Wenn noch einer Ideen hat: immer her damit!
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du den schuh eh selbst fotografierst würde ich mir so ein zahnputzübungsgebiss besorgen und das im gleichen winkel daneben fotografieren. dann hast du gleichen lichteinfall (weitere schatten kannst du ja in PS setzen) und gleiche perspektive. das ganze macht deine retusche nachher um einiges unkomplizierter…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstens das und zweitens ist es besser,
wenn der schuh fotogrfiert und echt ist,
sollte es nach möglichket auch das gebiss
sein. damit die retusche echter wirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schuh Design Wettbewerb
ill-mech "schuh fighter"
Nachgestaltung Gesicht
[PS CS3] Fingerabdruck mit Gesicht?
ein Gesicht schwarz/farbig? [PS CS3]
Fingerabdruck mit Gesicht (Photoshop)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.