mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schriftzug auf gehäuse drucken / aufbringen ? vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> schriftzug auf gehäuse drucken / aufbringen ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
peterpan96
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 16:40
Titel

schriftzug auf gehäuse drucken / aufbringen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute ,

wie kann ich einen schriftzug ordentlich auf ein gehäuse drucken bzg. aufbringen ?
das ganze sollte schon halten (-;

folie bedrucken ?

danke fürs feedback ...

beste grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus welchem Material ist Dein Gehäuse?
Innen- oder Außeneinsatz?
Wie sieht das Motiv aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peterpan96
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein gehäuse vom handy motorola v3 ... das teil worauf ich den schriftzug brauche -> besteht aus kunststoff...

danke für dein schnelles feedback...

beste grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß soll das Format sein und - ich frag nochmal - wie sieht das Motiv aus?. Bei kleinen Schriften (und bei einem Handy ist das wohl anzunehmen) kannste geplottete Folien vergessen, das kriegste nie und nimmer sauber geschnitten geschweige denn entgittert. Alternative wäre auf transparente Folie zu drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schablone machen, draufbrushen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peterpan96
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hällt nicht - perlt ab <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peterpan96 hat geschrieben:
hällt nicht - perlt ab <-- Schuld!

lösemittelhaltige farbe perlt ab? Au weia!


wasserfarbe vielleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verena B.

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: Nackenheim, Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es ein einfacher Schriftzug ist und einfarbig und für ein Handy, also ziemlich klein, würd ich schon plotten. Die Folie kannst du dann aufziehen, dass ist fest und wenns net mehr gefällt mit dem fingernagel abpoppeln. Da bin ich mir aber net sicher, ob es wirklich gut ist, weil das Handy ja überall reib und so. Vielleicht würde die Folie sich dann irgendwie lösen.
Aber ich denke das ist die beste Lösung. Irgendwie aufmalen oder so ist denk ich zu teuer, bist du die Farbe hast, die nicht abgeht und dann ne Schablone gemacht hast.

Würd Folie nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftzug Punky
Logo Schriftzug
[logo]schriftzug
Illustrator Schriftzug
[Logo bzw. Schriftzug] need Help
Logo/Schriftzug für Reisebüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.