mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.06.2020 04:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schleier/Wirbel in Photoshop oder Illustrator vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Schleier/Wirbel in Photoshop oder Illustrator
Autor Nachricht
lexicus
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 21:53
Titel

Schleier/Wirbel in Photoshop oder Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Forenmitglieder,

wie gelingt dieser Schleier- oder Wirbel-Effekt in Photoshop oder Illustrator (CS4)?




Ich habe verschiedene Tutorials zu Rauch, Guillochen oder Aqua Sphere ausprobiert und bin leider zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, wäre ich äußerst dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Zuletzt bearbeitet von lexicus am Mi 25.03.2009 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi89

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja also hier ist sowas ähnliches:

http://www.psd-blog.de/?p=10

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird dich interessieren:

OS-X Hintergrund Tutorial
  View user's profile Private Nachricht senden
lexicus
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antworten.
Der OS-X Hintergrund geht so in die Richtung. Da muss ich wohl ein bisschen ausprobieren.

Eine andere Frage, die sich bezüglich des Filters "sindedots" für Photoshop CS4 aufgetan hat, ist, ob man diesen nicht im CMYK-Modus anwenden kann. Denn hier war er nicht auswählbar, nach dem Umstellen auf RGB-Modus konnte ich ihn anwenden.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier steht
das der nur im RGB funktioniert.
Im CMYK-Modus sind die Filter grundsätzlich begrenzt. Der RGB-Modus bietet für viele Filter einen besseren Farbumfang...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.03.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu bleibt mir noch zu sagen, das du alle deine bildbearbeitungen in rgb machen solltest, erst das finale produkt in cmyk umwandeln und ggf. noch farblich anpassen.
 
 
Ähnliche Themen Schleier in Photoshop oder Illustrator
Wirbel in illustrator
Adobe Illustrator symmetrische Sichelform | Wirbel
Wirbel
Reißeffekt in Photoshop / Illustrator
Hintergrund mit Illustrator oder Photoshop erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.