mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schiefertafel mit schwammwischspuren vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> schiefertafel mit schwammwischspuren
Autor Nachricht
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 10:42
Titel

schiefertafel mit schwammwischspuren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich bin dabei eine tafel zu bauen und hab null probleme mit dem grün und alter verwischter schrift auf der tafel. nur die schwammspuren wie auf diesem beispiel kriege ich mit den pinseleinstellungen und bewegungsunschärfe etc nicht hin. wer kann mir helfen?

  View user's profile Private Nachricht senden
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch's mal mit dem Wischfinger oder Verflüssigen Werkeug über kleine getupfte Punkte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde es nicht schneller gehen, sowas zu fotografieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann müsste ich erst ne kamera kaufen und dann auch noch zu ner schule fahren wo es so ne beschmierte tafeln gibt, anfragen ob ich mal kurz in eine klasse darf um eine tafel abzufotografieren,... ne und wo liegt denn sonst die herausforderung?

Zuletzt bearbeitet von deeda am Do 21.06.2007 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bild raus suchen und per ebenemodi irgendwie hinzufügen...

oder einfach mal die glotzen uff und sich die schwammreste mal genau anschauen, also das sind doch im endeffket einfach nur ein par verschmierte linien...das bekommt man locker und lässig mit den pinselspitzen hin.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
ne und wo liegt denn sonst die herausforderung?


In der Authentizität Deiner Arbeit.

Aber klar, manchmal ist ein synthetischer Look angebracht.
Einen natürlichen Look nachzuahmen dauert imho länger, als nachmittags irgendeinen Hausmeister um die Ecke anzuschnacken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts im PS 7 ne Pinselspitze, das ist ein Schwamm.
Macht solche / oder ähnliche Spuren, wenn man damit umzugehen weiß.

Die Tafel selbst...n paar Ebenen zusammengeklatscht, bissl Transparenz...fertig.

Haben so ne Tafel für unsre Abizeitung "gebaut"... obwohl wir an die 50 in der Schule hatten * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.