mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ringdiagramm mit mehreren Ringen vom 04.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Ringdiagramm mit mehreren Ringen
Autor Nachricht
vale-feil
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2009 03:39
Titel

Ringdiagramm mit mehreren Ringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
bin gerade am Umsetzen eines Ringdiagrammes. Habe es versucht mit Powerpoint aber
die Konturenführung sieht bei Powerpoint einfach zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * aus (alles verzackt).
Und die Funktionen mit denen ich den Text einarbeiten kann sind mehr als beschränkt.

Wie macht ihr eure Ringdiagramme?

Danke für eure Unterstützung

PS: Hier noch ein Bild wie das Rindiagramm aussehen soll:



Zuletzt bearbeitet von vale-feil am So 04.01.2009 03:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo verwendest du das Diagramm danach denn?? Powerpoint ist ja doch ziemlich eingeschränkt.

Ich würde es mit Illustrator erstellen - gibt dafür extra die Diagramm-Funktion


Zuletzt bearbeitet von lexk am So 04.01.2009 14:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.01.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann in Illustrator zwar Kreisdiagramme stapeln, das sieht jedoch anders aus als das im Beispiel gezeigte Ringdiagramm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vale-feil
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt übers stapeln müsste ich das hinbekommen. Muss ich das per Hand machen oder gibt es hier eine autoatische Funktion?
Oder ist hier Illustrator einfach das falsche Porgramm und man macht das ganz anderst?

Die Grafik benötige ich später fürPowerpointpräsentationen und Ausdrucke (wobei das auf unserem Laserprinter in der Firma ausgedruckt wird)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.01.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diagrammoptionen: Gestapelt

Eingabe der Daten etc: -> Handbuch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen csv in ID und export zu mehreren pdfs
ein Bild aus mehreren Bildern?
EPS in mehreren Ebenen teilen?
Schleife mit mehreren Farben in Illustrator CS4
Illustrator - Schnittmaske aus mehreren Objekten
Coporate-Beispiele Firmen mit mehreren Geschäftsfeldern gesu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.