mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referenzen zusammenfügen vom 18.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Referenzen zusammenfügen
Autor Nachricht
LogiC
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2010
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.07.2010 11:51
Titel

Referenzen zusammenfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich habe keinen richtig gut passenden Bereich gefunden, deshalb schreib ichs hier rein, auch wenns eig. um Grafiken machen geht. Falls falscher Bereich bitte einfach verschieben.

Ich bewerbe mich bald als Mediengestalter (Ausbildung) und habe bereits hobbymäßig logos, Wallpaper etc. erstellt und würde diese auch gerne der Bewerbung hinzugeben, damit ich mich eventuell von anderen abhebe, die eventuell noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich haben.
Jetzt habe ich eine CD genommen und einen Aufkleber für die CD mit dem Muster des Deckblattes (dass es zusammen passt) bedruckt und halt Referenzen draufgeschrieben.
Allerdings wenn ich die Bilder so einzeln draufpacke ist es viel zu viel arbeit für den Arbeitgeber, wenn er alle einzeln öffnen muss (auch wenns nur ne 10 Mann firma ist).
Deshalb würde ich es gerne wie ein "Buch" machen. Also wenn er die Datei öffnet kommt das erste bild, dann muss er auf einen pfeil klicken und kommt zum nächsten Bild. Allerdings möchte ich, dass es auch in der originalgröße angezeigt wird, also nicht dass ich es verkleinere und alles auf so Seiten draufmache..
Aber wie geht das? und mit welchem Programm (sollte eins sein, was auch jeder hat), nicht dass er es nicht öffnen kann.

Vielen Dank Lächel

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.07.2010 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst deine referenzen z.b. mit indesign zu ner art broschüre zusammenfügen. ab indesign cs4 kannst du das file als pageflip-buch exportieren. das kannst du dann auf die cd packen. der betrachter braucht dann lediglich einen installierten flashplayer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LogiC
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2010
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.07.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok,

aber dann sind das gleichgroße Seiten, auf denen ich die einzelnen Bilder (z.b. Wallpaper) verkleinert draufpacke, oder?
Weil ich würd die gern in originalgröße drauftun, sonst verpixelt es und man kann nicht alles genau erkennen etc.

Danke schonmal für die antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.07.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es macht vermutlich mehr Sinn, wenn die Arbeit in ordentliche Ausdrucke investierst. Die Zeiten mit denen man mit einer CD/DVD Pluspunkte sammeln konnte sind schon eine ganze Weile vorbei. Geh mal davon aus, dass von den Entscheidern die Wenigsten noch Lust haben sich umständlich deine Arbeitsproben auf dem Rechner anzuschauen. (Von potenziellen Viren und Trojanern mal ganz abgesehen.)

Eine CD macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn du auch Dinge präsentieren willst, die sich nicht ausdrucken lassen. (Wie Animationen oder Musik.) Aber auch dann sollte es nur ein Extra sein, und deine anderen Referenzen müssen gut genug sein, dass man daran interessiert ist sich die CD auch noch anzuschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
LogiC
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2010
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.07.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch 3 Seiten ausgedruckt, will diese aber noch zusätzlich auf eine CD tun, damit sie es auch am pc noch ansehen können wenn sie wollen, da man es da besser sieht (hab z.b. einige dunklere dinge, wo man ausgedruckt nicht so schön sieht)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Referenzen
Wer braucht Referenzen?
Referenzen oder nur Spielerei?
Suche Webdesigner mit Top Referenzen
Referenzen mit Spiegeleffekt darstellen!
referenzen => welche daten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.