mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 22.08.2019 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referenzen mit Spiegeleffekt darstellen! vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Referenzen mit Spiegeleffekt darstellen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DoreenatWork
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 08:45
Titel

Referenzen mit Spiegeleffekt darstellen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass Agenturen ihre Printreferenzen in aufgestellter, gespiegelter Optik darstellen. Damit ihr wisst, was ich meine, hier mal eine Beispielseite:

Link

Ich finde die Idee prima, weiß aber nicht genau, wie man sowas am besten umsetzt. Habt ihr eine Idee?

Schonmal besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop.
Objekt kopieren. Nach unten spiegeln. Transparenz drauf und über ne Maske noch nen Verlauf von schwarz nach durchsichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz so einfach ist das hier nicht, hier musst du noch zusätzlich das gespiegelte so verzerren, dass die Winkel wieder stimmen. Bei Objekten die auf einer Waagerechten stehen kannst du das einfach so machen wie Anti78 es beschrieben hat
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für das Verzerren gibts ne schöne Funktion bei CS3. Ich glaube, Perspektivenraster oder so. Habs noch net selbst probiert, nur mal en Video gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben nach "Wie macht man..."
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas könnte man, wenn mans kann, notfalls auch mit nem 3d programm (c4d) machen, wird wohl aber mit kanonen auf spatzen geschossen sein.

wenn ich mir die ergebnisse auf der beispielseite anschaue, würde ich sogar behaupten das ist mit einem 3d programm umgesetzt. besonders die klappkarte.


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Di 17.07.2007 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sind es auch gut gemachte fotoaufnahmen auf einem glastisch mit weißem untergrund...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
vielleicht sind es auch gut gemachte fotoaufnahmen auf einem glastisch mit weißem untergrund...?!


nee glaube ich nicht, wenn dann wäre es stark nachbearbeitet und ich glaube da wäre der Aufwand das in PS zu machen, so wie ANti beschrieben hat wesentlich aufwandsloser.

Denke auch dass es entweder mit C4D gemacht wurde (bzw. 3dmax etc.) oder halt in Photoshop. Bisschen räumliches Vorstellungsvermögen und Verständnis für Licht und Schatten machen sowas eigentlich zu ner schnellen Angelegenheit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Referenzen
Wer braucht Referenzen?
Referenzen zusammenfügen
Referenzen oder nur Spielerei?
referenzen => welche daten?
Suche Webdesigner mit Top Referenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.