mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RAM für EMAC? vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> RAM für EMAC?
Autor Nachricht
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 17:50
Titel

RAM für EMAC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hallo,

ich muß unbedingt meinen Arbeitsspeicher meines emac G4 (700Mhz) erweitern. Meine Frage wäre; wie viel
Ram verträgt mein eBaby? Soll heißen; wie hoch oder wieviel Speichererweiterung kann ich ihm zumuten?
Ich besitze zwei RAM-Speicher, die aber beide nicht funktionieren. 1. Einen Samsung 512 MB PC133U-333-542 und 2. Einen 512 MB (Hersteller unbekannt) PC133 CL3 Sind diese für meinen Rechner inkompatibel? Ich muß alledings sagen, das mein kleines Muckelchen bereits einen 512MB Riegel im Kasten hat…

Kann mir jmd weiterhelfen?

TAUSEND DANKE![/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Lysminja

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Einsames-200-Einw.-Kaff
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.06.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! Der eMac verträgt nur 1GB Ram maximal. Jedenfalls der 1,25ghz-emac. Wie's mit dem 700er aussieht, musst du mal beim Applestore fragen! Aber ich denk mal, das wird genauso sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi GrafikKantine,

warum postest du die Frage 2x?

gestern hatte ich bereits schon folgende Datenlinks angegeben, die sollten ausreichen:

http://developer.apple.com/documentation/Hardware/Developer_Notes/Macintosh_CPUs-G4/eMacOct02/4Expansion/chapter_5_section_2.html#//apple_ref/doc/uid/TP40000865-CH208-TPXREF101

http://developer.apple.com/documentation/Hardware/Developer_Notes/Macintosh_CPUs-G4/eMacOct02/4Expansion/chapter_5_section_3.html#//apple_ref/doc/uid/TP40000865-CH208-TPXREF102

und noch ein kleiner Shop-Tipp:
ich hab für meinen eMac damals hier gekauft, nachdem die Idioten beim Gravis mir 2x falschen RAM verkauft hatten.

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php
  View user's profile Private Nachricht senden
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.06.2008 12:51
Titel

RAM für eMac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo hallo

vielen Danke für Eure schnelle Antwort.

wünsche ein Top-Spiel morgen!

LG AL
  View user's profile Private Nachricht senden
GrafikKantine
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.06.2008 12:55
Titel

RAM für eMac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach übrigens phoelynx,

habe die gleichen Erfahrungen mit Gravis gemacht…

DSP konnte mir da weiterhelfen…

…ja ich weiß, ich weiß, das mit dem zweimal posten…war ein Fehler von mir…hatte erst im falschen Forum angefragt!

LG AL
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 13:29
Titel

Re: RAM für eMac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GrafikKantine hat geschrieben:
hatte erst im falschen Forum angefragt!


und trotzdem hab ich da schon gerne drauf geantwortet Grins

zur gravis-erfahrung: bei mir ging der spass noch weiter. Als es mir dann nach dem 2 falschen RAM zu bunt war mit denen wollte ich mein Geld zurück und bekam als Antwort "Tut mir leid, wir haben nicht genug Geld in der Kasse. Da müssen Sie morgen wiederkommen".

Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd! Ein Ladengeschäft das solche Produkte verkauft und die haben nicht mal läppische 60 Euro in der Kasse?!

Glücklicherweise kam ich dort regelmäßig vorbei, sodass das kein Problem war und ich keinen großen Grund sah, mich im Laden dann riesig aufzuregen. Meine Meinung über diese Verarsche durften sie sich trotzdem anhören.

Aber es war wieder mal eine Erfahrung, die mein Bild vom Gravis in Mannheim bestärkt hat als Laden mit tollen Produkten aber leider ganz schön komischen, und manchmal auch behämmerten Verkäufern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.