mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produkte mit künstlichem Schatten in Photoshop? vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Produkte mit künstlichem Schatten in Photoshop?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Wenn mans kann. Aber Threadersteller ist PS-Neuling. *zwinker*


das prinzip ist ja das gleiche, nur noch bewegungsunschärfe dazu....... nix dolles also. ob ich das jetzt über ne ebene und transparenzen mache oder über ne gradation mit maske - das ergebnis is das gleiche....
  View user's profile Private Nachricht senden
Joe99
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich zwei ebenen erstelle und in beiden den rucksack habe, den einen schwarz mache und nach unter verschiebe, dann sieht das überhaupt nicht gut aus. Über Bild -> Ebenenstil geht das nicht einfach oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du nimmst nicht den ganzen rucksack. .... wenn du den ganzen rucksack nimmst, ihn verschiebst, musst du den oberen teil wegschneiden. da der schatten ja nur unten rum ist, schneidest du kurz über den senkrechten seiten alles schwarze einfach weg. so hast du bloß den boden schwarz. weichzeichner drauf und gut ist.

durch den weichzeichner brauchst du die ebene noch nichtmal nach unten schieben - wovon ich eh abrate, da es sonst wieder wie ein schlagschatten aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das mit dem wegschneiden hab ich vergessen zu erwähnen. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




so...... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Joe99
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@johnny love
aber bei deinem psd sehe ich das nicht, dass du den rucksack kopiert und nach unten verschoben hast. kann das sein?
Wenn ich den Rucksack kopiere, nach unten verschiebe und dann mit dem Wichzeichner drüber gehe, wird der Schatten auf einmal nach unten so groß???
  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte man den gleichen effekt nicht auch mit einem schlagschatten erzielen können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach sowas immer mit dem pinsel / mit der hand... dann gauscher o. bewegungsunschärfe und vielleicht sogar ein paar schattenebenen...kommt auf objekt und licht an...

Zuletzt bearbeitet von Constantin am Mi 06.06.2007 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linien mit Schatten in Photoshop erstellen? WIE?
photoshop: typografie- verschwommenen schatten freistellen
Slogan Light-Produkte...
Ideen für Produkte aus/mit Licht
Medien-Produkte für Schule
Passende Firmen/Produkte zu Symbol
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.