mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolio - welche Art benutzen, um den Inhalt einzufügen ? vom 12.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Portfolio - welche Art benutzen, um den Inhalt einzufügen ?
Autor Nachricht
theniz90
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: Koblenz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 19:30
Titel

Portfolio - welche Art benutzen, um den Inhalt einzufügen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So zuerst will ich als neuer User einmal "Hallo" sagen. *zwinker*

Und dann habe ich auch direkt eine Frage an euch:
Ich habe mir ein simples Portfolio nach meinen Ansprüchen gestaltet, was ich privat nutzen möchte.
So sieht das ganze von der Startseite gesehen aus: http://templates.pytalhost.com/p_v22.png

Die eigentliche Frage ist aber jetzt, in welcher Art würdet Ihr den Inhalt einfügen ... also mit einer Tabelle / Frame o.ä. ?
Wie würdet Ihr das ganze ohne "normale" Scrollbar scrollen lassen ? (vll. Javascript ?)

Ich stehe jetzt vor dieser leeren Page und bin mir nicht ganz schlüssig welchen Weg ich gehen soll.
http://templates.pytalhost.com/p_v2.png

P.S.: Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir vll ganz simple Javascripts etc zeigen könntet, mit denen ich in einem div container oder frame autoscrollen lassen kann. Das ganze sollte so funktionieren, dass wenn man die Maus in Richtung Ende des Containers bewegt, der Inhalt vn aleine scrollt. Also ganz ohne klicken, Mouseover usw.


Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Bewertung Website und Inhalt
Inhalt Projektmappe für die schule
Homepage – aber mit welchem Inhalt?!
Content Problem! Inhalt Fail
Flyer für Freiberuflichen Mediengestalter. (Inhalt?)
Bildrahmen und Inhalt proportional per Eingabe skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.