mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pixel art - erstellen von computergrafik vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> pixel art - erstellen von computergrafik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stupiddiary
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 08:38
Titel

pixel art - erstellen von computergrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Wir möchten unser Filmprojekt als reinen Animationsfilm laufen lassen.
Jetzt bräuchte ich drigend eure Hilfe, wie ich am allerbesten Pixelgrafik (aus Konsolenspielen wie Super-Mario oder Metal Slug) erstellen kann.

hier ein paar bildbeispiele:
http://www.arcadestreet.com/images/metal-slug-3-big.gif
http://www.planet-snk.de/img/articles/5651/metal-slug-anthology_03b.jpg

ich mein wenn ich mir 1pt pinselgröße anfange bekomm ich doch keine so gute grafik hin dass ich es als video auf einem beamer oder z.b. fernseher ablaufen lassen kann?

gibt es da irgendwelche bekannten programme wo man die kästchen einzeln mit farbe ausfüllen kann, aber die grafik trotzdem irgendwie als vektoren bekommt? (verlustfreie x-beliebige vergrößerung quasi)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke schonmal im voraus

EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man...


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 17.12.2008 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg dir doch in Illustrator einfach ein Kariertes Muster an und zeichne drauf. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Leg dir doch in Illustrator einfach ein Kariertes Muster an und zeichne drauf. * Keine Ahnung... *


das hat doch nix mit pixelart zu tun o.o

aber illstrator ist tatsächlich kjein schlkechter ausgangspunkt, da du dort ein previewbild in (nniedrier) Zielauflösung generieren kannst, ich kenn einige Pixelartists die damit ihre grafiken für z.B. Nintendo DS Produktionen machen. und ansonst, ja photoshop auf, 2 mal ds bild anzeigen lassen, ein mal gezoomt und ein mal fertige größe und dann mit wenigen farben arbeiten, pixelgrafiken für spiele haben im normalfall eine sehr reduzierte paletten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt einen haufen tutorials für pixelart. zb hier http://gas13.ru/v3/tutorials/

gibst einfach mal bei google pixelart tutorial ein. dann kannste stöbern ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.12.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm Pixelart mit Illu? Ein Vektorprogramm?
 
stupiddiary
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee mit einem karrierten raster und illustrator ist mir auch schon gekommen.

danke ascend für deinen link, auf den bin ich dann letztendlich auch gestoßen.
dort wird mein problem bestens gelöst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Beispiel-Bilder sind auch mit das Beste was man an Spielen mit Pixelgrafik finden kann. Da könntest du auch fragen, wie man so Bilder wie Boris Vallejo malt... * Ich geb auf... *

Ich hoffe mal, deine Ansprüche sind bescheidener.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
öhm Pixelart mit Illu? Ein Vektorprogramm?


ja warum auch nicht, ist gerastert dargestellt auch nicht abwegiger als in Photoshop zu pixeln, funktioniert sehr gut und hab ich schon bei vielen DS Produktionen im Einsatz gesehn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektor zu Pixel
Fun Pixel Battle
Pixel Weihnachtsmann
www.pixel-studio.ch
[Pixel] Unit 01
das goldene pixel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.