mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Objekte von oben Anstrahlen vom 04.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Photoshop: Objekte von oben Anstrahlen
Autor Nachricht
Tobi1234567
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 12:57
Titel

Photoshop: Objekte von oben Anstrahlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen!
Vorweg: benutze Photoshop CS3...
Ich würde gerne für ein Projekt ein Objekt in der Mitte eines schwarzen Plakates (so "heiligen-mäßig") von oben anstrahlen lassen - schön mit Lichtkegel am Boden und so... (gibt auch so nen ähnlichen Filter in PS - der bringt aber nich ganz des was ich möchte).
Hat jemand en schönes Tutorial oder ne Idee wie des am besten umzusetzen is?
Würd mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Tobi

EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man...


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 04.12.2008 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

was ist denn das für ein Objekt?

Kannst Du das "unangestrahlte" mal posten?

intelli
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tobi1234567
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Des is ne Glühweintasse (bekomm des Bild erst morgen - würd mich aber gerne vorher schon schlau machen)
die soll wiegesagt zentriert gesetzt sein und dann im Prinzip in nem Lichtkegel stehen...
(man soll die Strahlen des Lichts sehn - so wie wenn man in der Disco en bissl Nebel hat und dann en Scheinwerfer drauf trifft)


Zuletzt bearbeitet von Tobi1234567 am Do 04.12.2008 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst also volumetrisches Licht.

Hmmm, das Problem ist ja, dass die Tasse 2D ist. Das heißt Du kommst um manuelle Bearbeitung nicht rum. Ich würde wahrscheinlich die Beleuchtung Effekte benutzen und das manuelles Finetuning betreiben.

Gruß

intelli
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi1234567
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja,... gut dann wird mir erst mal nix anderes übrig bleiben - aber danke dir schon mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Glanzeffekt auf Objekte anwenden
Symbole, Zeichen, Objekte für...
Explodierende Objekte fotografieren
PS CS 2 Objekte langsam ausblenden
Wie Schneidet man überlappende Objekte im illustrator aus ?
Adern + Objekte unter der Haut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.