mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop"Haut" gleichmäßig aussehen lassen,Rötung entfernen vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Photoshop"Haut" gleichmäßig aussehen lassen,Rötung entfernen
Autor Nachricht
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2009 10:08
Titel

Photoshop"Haut" gleichmäßig aussehen lassen,Rötung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

wie kann man denn am besten Haut gleichmäßiger, ebenmäßiger machen? mit dem stempel siehts immer fleckig aus. ist also nicht so das wahre. ich möchte auch an einigen partien rötungen entfernen, die da nicht hin gehören. aber mit dem abwedler bekomme ich nur die gesamte "sättigung" runter, nicht die von rot.

hat jemand n tip und erfahrung damit?

thanks
mic.
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs mal mit dem ausbessern werkzeug und/oder dem reperaturpinsel, auf jeden fall für haut besser als kopierstempeln,

sonst kann ich noch empfehlen einfahc mal nach "skin retouch tutorial" bei google zu suchen, findest da sicherlich was gutes *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Pickel und all son scheiss aufm Gesicht emphele ich Clerasil von Photoshop (Reperaturpinsel) am besten den automatischen ab CS2 einfach nur Pinselgröße etwas größer als den Pickel wählen und drauf und weg issa die Kontur wird dann der Farbe im Umkreis angepasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild öffnen
V drücken
STRG+J
STRG+I
ALT+SHIFT+V
Gaußscher Weichzeichner (Radius so einstellen das die poren gerade noch erhalten bleiben)
Hochpassfilter (Radius so einstellen das die Unregelmäßigkeiten gemindert werden)
Mit gedrückter ALT-TASTE auf eine neue Ebenemaske klicken
B drücken
D drücken
X drücken
SHIFT + 2
Rote Flecken übermalen

Gegebenenfalls kann man die Filter als Smart-Objekts anlegen bzw auch nur den Rot-Kanal demtsprechende bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Rötungen zu entfernen nehme ich gerne die Einstellungsebene "Farbton/Sättigung"
Zuerst stell ich dort von Standard auf Rottöne.
Dort drehe ich die Regler für Farbton und Sättigung voll auf, um zu sehen welche Bereiche dadurch beeinflusst werden.
Mit Hilfe der Symbole zwischen den beiden Farbbalken stelle ich mir nur den Farbbereich des Farbspektrums ein, den ich beeinflussen möchte.
Danach Sättigung wieder auf Null und Farbton auf ca. +5 bis +30 - je nach Motiv.
(Bei Bedarf auch etwas bei Sättigung und/oder Lab-Helligkeit drehen.)

Sollten sich Lippen oder andere Bereiche des Bildes zu sehr verändert haben, mal ich noch etwas mit Schwarz in der Maske um diese Bereiche vom Effekt auszuklammern.

Viel Spaß
top
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Retusche von Haut - glänzende Flecken entfernen?
Tutorial Haut golden färben
Adern + Objekte unter der Haut
...die haut glatt/matt/rein? schon alles probiert :(
gleichmäßig kachel mit illustrator
Musterpinsel gleichmäßig angewendet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.