mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: 2 bestehende Pfade voneinander subtrahieren vom 10.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Photoshop: 2 bestehende Pfade voneinander subtrahieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.03.2013 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Frank das sind 10 Pt.

… und es geht auch mit kleineneren Schriftgrössen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.03.2013 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und wenn du die Glyphen skalierst ... Meine EMF k.cken dann ab ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.03.2013 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… meine nicht!
Wie gesagt, wer will kann die EMF gerne testen. PN reicht!

Ich kann nur das ganze Gehabe um das Thema EMF nicht nachvollziehen. Wir hatten das Selbe letzes Jahr schon einmal.
Wieso werden solche Threads ignoriert?

Genauso die Geschichte mit den Profilen innerhalb der PNG.
Formulare und Verhalten innerhalb Acrobat? Antwort bis heute schuldig!

Es sind immer die selben Personen die Sachen behaupten die so nicht stimmen.
Wenn man das dann widerlegt kommt nicht ein Kommentar zurück, sondern es wird weiter mit Unwahrheiten das Forum vollgemüllt!
Immer die selbe Leier: kein EPS, EMF ist gleich WMF etc.
Woher wisst Ihr/Du dass, das so ist!?

Es gibt jenseits der Adobe CS X-XX noch andere Workflows die Sinn machen.

Wir brauchen hier keine selbsternannte, weil selbst erkaufte ADOBE-Spezialisten (die unseren Beruf überhaupt nicht gelernt haben) die uns zu zigfach mit falschen Aussagen permanent ermahnen was geht und was nicht. Vor alem wenn noch, auf einem OS gearbeitet wird, welches die nativen Win Libs nicht unterstützt.

In allen Fällen konnte Lumen und ich, was Office angeht, beweisen das dem, wie gesagt wurde nicht so ist.
Und da Lumen und ich, nicht die einzigen Anwender in der Marge WORD sind, finde ich solche veralgeimeinernden Aussagen als höchst fahrlässig.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal (das erste mal war galube ich 2010):
Ich generiere aus Office einen genauso qualitativen Satz (Mengensatz inkl. Bilder) wie aus Indesign. Und bin dabei sogar schneller als in Indesign. Die PDF inklusive.

Also bleiben wir doch mit solchen Themen sachlich und wer Ahnung hat, sollte auch seinen Senf dazu geben.
Wer nicht, sollte eher zurückhaltend, mit seinen nur Adobe betreffenden Wissen, sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.03.2013 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... dann mache ich irgendwas falsch bei der Erstellung einer EMF aus AI ... ich kriege da immer, nach einem Skalieren der Glyphe, ein deutlich verhacktes Ergebnis ... zwar nicht so extrem, wie in dem im Thread gezeigten Beispiel, aber deutlich. Wenn ich mit meinem "Vergrößerungsweg" arbeite, sind diese Macken nicht mehr (so) sichtbar ...
Die Stützungspunkte der EMF entsprechen aber nie mehr den Stützungspunkten der gepfadeten Glyphen, resp. der Schrift.
Schicke mir also deine EMF mal zu ... und verrate die Einstellungen, die du dort verwendest ...
mgi (at) k (minus) mw (dot) de

von dem Rest fühle ich mich nicht angesprochen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.03.2013 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst erkauft? Du spinnst, Du kennst meinen Lebenslauf nicht, und bei weitem nicht alles ist öffentlich, auch nicht meine Ausbildungen und Studien. Zum anderen arbeite ich als Betatester durchaus intensiv mit den Entwicklern zusammen und ich bekomme durchaus Informationen, die nicht einfach wo stehen.
Und wie gesagt, ein EMF aus Illustrator hat keine Kurven, probier es aus. Verhunzte Glyphen schon.
PNG und Farbprofil mag gehen, aber bitte nicht in den Standardeinstellungen und nicht ohne Probleme.
EPS unterstützt keine Transparenz und wird ab da zu einem verlustreichen Format. Was ist daran falsch?
Dass Du mit WOrd die selbe Qualität wie mit InDesign bekommst, bezweifle ich, weil Words Text Engine bei weitem nicht an die von InDesign rankommst. Von Geschwindigkeit erst zu schweigen. Und ja, ich kenne Word und bin ein Profi. Nun fragen hier nicht die Profis nach Word-Umwegen und die wissen nicht, wo da die Fallen lauern, denen Word als Layoutprogramm zu verkaufen ist grob fahrlässig.
Word 2013 wem zu empfehlen halte ich auch nicht für sinnvoll, weil es Jahre dauert bis eine neue Version die Workflows penetriert hat, da sind dann schon zwei drei Versionen ins Land gezogen. Zumal W13 nur auf WIndows erhältlich ist und viele hier arbeiten auch mit dem Mac odeer mit anderen Betriebssystemen.

Was Du mit Formulare und Verhalten in Acrobat meinst, weiß ich nicht worauf Du anspielst.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.03.2013 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@=Frank: Email ist abgeschickt.

@=typografit: Das man bei Adobe Zertifikate sozusagen Kaufen kann, ist fast jedem bekannt. Das Papier- bzw. PDF-Zertifikat sagt überhaupt nichts über das Wissen, Können und Erfahrung des Probanden aus.
Jeder der will, kann für 135,- € so eine Prüfung ablegen. Eine Rezertifizierung bekommt man schon für 40,- €.

Auch ich bin Beta-Tester aber eben nicht für Adobe.

Das Word kein Layoutprogramm ist, müsste langsam angekommen sein. Das man aber in Word Layouten kann, wird von Dir ignoriert.

Was Deine Ausbildung angeht, kann ich nur das beurteilen was Du hier so von Dir gibst und auf Deiner Website preis gibst. Demnach hast Du keine grafische Ausbildung.
Die wenigen Beispiele die Du uns hier bildlich gezeigt hast, erfüllten nicht den Anspruch eines Profis. Wobei man sich streiten kann, was ein Profi ist.

Das Kurven in EMF genauso übernommen werden wie in Adobe Illustrator, beweist der Screenshot:


  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.03.2013 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, mit den Kurven hast Du recht, wenn Du mit aktuellen Versionen von MS Office arbeitest und auf Windows. Auf dem Mac bist Du mit einem sauberen EMF draußen. Schriften einbetten geht nicht, EMF greift immer auf installierte Systemfonts zu. Somit ist man gezwungen Schriften in Pfade zu konvertieren oder Schriften zu verwenden, die immer vorhanden sind (Arial zum Beispiel). Plattformübergreifende Kompatibilität ist mit Word und EMF nur seeeeehr eingeschränkt möglich. Mit doc und ppt werden die Pfade auch auf Win verhaut.
Zu meiner Person: So einfach sind diese Zertifikate nicht und es besteht bei den Anforderungen auch ein Unterschied von ACE und ACI, weil man bei letzterem auch Nachweise außerhalb von Adobe braucht.
Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Werke, außer Fotografien im Internet veröffentlicht, zumindest nicht unter meinem Namen. Abgesehen von Fotografien. Aber bei Fotos bist gerade Du kein Meister, zumindest das, was Du uns hier zugemutet hast in den jeweiligen Threads, oder soll ich da von Threats schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.03.2013 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob Threads oder Threats ist mir eigentlich egal. So oft Du dich auch schon vertippt hast, war und ist es für mich auch kein Problem.
Jedenfall biete ich meinen Kunden Flyer an und nicht wie Du Flyers!

Mir ist sehr wohl bewusst was ein ACE und ein ACI ist. Sagt aber immer noch nichts über seine Qualität aus.

Es ist wohl ein Unterschied, wenn jemand mit den eingesetzten Softwares als Mediengestalter arbeitet um Geld zu verdienen oder als Betatester nach Fehlern in den Funktionen sucht und nur technisches Wissen sammelt.

Das der von Adobe vorgegebene Workflow nur innerhalb der Suite eingehalten werden kann, ist wohl klar.
Das ausserhalb der Suite auch noch mit anderen Softwares gearbeitet wir, ist dir schon klar.

Was Deine Fotos angeht, habe ich dazu keine Meinung, da sie zu nichts sagend sind.

So von meiner Seite war das jetzt genug Offtopic. Wenn es weiter um EMF geht, bin ich wieder dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Cinema 4D] Boole Objekt - Subtrahieren
bestehende Website + Domains soll verkauft werden
Pfade verschmelzen...
pfade umkehren
Illustrator - Pfade beschneiden
anzahl der pfade - illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.