mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20.01.2019 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photos von iphoto auf externe festplatte vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> photos von iphoto auf externe festplatte
Autor Nachricht
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2011 14:29
Titel

photos von iphoto auf externe festplatte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss jemand wie ich photos von iphoto auf eine externe festplatte kopieren kann und dann im iphoto löschen kann? da mein volumen fast voll ist möchte ich platz schaffen, habe aber angst was unwiderruflich zu löschen
mfg
zara
  View user's profile Private Nachricht senden
Joop

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2011 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Iphoto so eingestellt das es für meine Bilder die Sortierung übernimmt. D. h. wenn ich von Iphoto Bilder auf dem Desktop oder eine Externe Festplatte zieh macht er mir eine Kopie. das sehe ich daran das er mir dann ein grünes Plus zum dem Bild macht wenn ich es zum Kopieren auf dem Desktop ziehe und noch nicht losgelassen hab.

Wenn er dir das grüne Plus nicht macht einfach beim Kopieren die alt taste gedrückt halten. Danach kannst du die Bilder in iphoto in den Papierkorb legen wenn du dann soweit bist kannst du ihn natürlich leeren. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, danke, aber ich verstehe das nicht wie du das meinst..
wie speicherst du die fotos von iphoto auf die externe festplatte? einfach rüberziehen?
lg
z
  View user's profile Private Nachricht senden
Joop

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja einfach rüberziehen, wenn du es dann rüber ziehst muss an deinem Bild ein Plus erscheinen dann kannst du dir sicher sein das es Kopiert.


Eine andere Möglichkeit die vielleicht sogar besser wäre. Wenn du im Programm eingestellt hast das du die Bilddaten selbst sortierst. Dann müsste dir das Programm die Bilder in dein gewünschtes Verzeichnis legen. Vorteil wäre das du die Bilder noch in deiner Iphoto Datenbank hättest. Das ganz müsstest du allerdings testen wie sich dein iphoto da verhält. Es ist nur Theoretisch. Müsste aber Funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [photos] frauenquote
[Photos] First Steps
[Photos] Karibischer Traum
Brauche Photos die zu diesem verrückten Designer passen
Festplatte formatiert such Recovery Tool ... MAC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.