mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: perspektive, grafik auf pfad, größenverhältniss vom 14.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> perspektive, grafik auf pfad, größenverhältniss
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dr.rusk
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 13:38
Titel

perspektive, grafik auf pfad, größenverhältniss

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
ich möchte eine ähnliche ( illustrator cs4 ) grafik erstellen die ich angehängt habe mit einem anderen grafischen element.



die vorgesehene grafik habe ich auch schon mal so angelegt, dass sie gezeichnet wird wenn ich einen
pfad ziehe habe sie also als musterpinsel festgelegt. so ich möchte jetzt aber, dass sich die größe und der abstand mit ändert. oder muss ich das per hand machen? sieht nämlch scheiße aus... das muss anders gehen

vielen dank für eure antworten


Zuletzt bearbeitet von dr.rusk am Di 14.04.2009 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast Du das im Moment gemacht? Ich vermute mal, Illustrator (CorelDraw?)

Also: Musterpinsel.

Probier doch mal eine Angleichung und wechsle die Achse aus. Vergleichbar geht es in CorelDraw, nur andere Begriffe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dr.rusk
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sorry, ich habe illustrator und habe es als musterpinsel angelegt, das ist richtig!
also angleichen habe ich gefunden bzw. die optionen.
ich kenne die genaue vorgehensweise und das ergebnis leider nicht.

vielen dank schon mal für die info


Zuletzt bearbeitet von dr.rusk am Di 14.04.2009 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du zeichnest das Anfangs- und das Endstadium, erzeugst die Angleichung. Dann zeichnest Du die Angleichungsachse und verwendest den entsprechenden Befehl, um sie gegen die Standardachse auszutauschen.

Angleichung zwischen Gruppen ist auch möglich.

http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/13.0/help.html?content=WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-643e.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr.rusk
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber damit habe ich weder größenverhältnisse noch den abstand bestimmen können.
also ich hatte es vorher schon hinbekommen, dass meine elemente genau dem pfad folgen. sie sollen sich nur in der größe steigern
und der abstand der zwischenräume muss sich proportional ändern.

oder passt sich das dann von aleine an, also das anfangsstadium zum endstadium?


Zuletzt bearbeitet von dr.rusk am Di 14.04.2009 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dr.rusk hat geschrieben:

oder passt sich das dann von aleine an, also das anfangsstadium zum endstadium?


so ist es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr.rusk
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr cool! der kram hat sich angepasst und die achse habe ich erfolgreich geändert, nur jetzt zeigen meine pfeile (also meine grafik) in die
falsche richtung nämlich mit der spitze in die mitte meines kreises und nicht in richtung pfad
was mache ich denn jetzt?


Zuletzt bearbeitet von dr.rusk am Di 14.04.2009 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste bitte einen Screenshot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafik/Bild zu einem Pfad
Perspektive?
Frage zu Perspektive in Scribble
Uniprojekt zum Thema Perspektive
Schrift Perspektive/verzerren
Problem mit Perspektive/Schatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.