mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14.12.2018 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit Verfallsdatum vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> PDF mit Verfallsdatum
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 12:29
Titel

PDF mit Verfallsdatum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich steh gerade vor einem kleineren Problem. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich einer PDF Datei, als zusätzliche Sicherheitsoption sozusagen, ein Verfallsdatum geben kann. Quasi das sie die PDF nur bis zum Datum XY öffnen lässt oder eben X Tage nach dem ersten Öffen nicht mehr Öffnen lässt.

Danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.03.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessant.

da schließe ich mich einfach mal an Lächel
 
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt in der tat interessant, aber ich glaube nicht, das sowas geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke mal direkt als Option in Acrobat oder so wird es das wohl nicht geben aber da wird es wohl eine Art Programm geben die sozusagen die PDF als "Tryout" setzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Acrobat JavaScript wäre das möglich! Aber auch nur dann wenn JavaScript im Acrobat Reader aktiviert. Ist in der Standardinstallation aber der Fall.

//hier noch ein kleiner link dazu: http://www.adobe.com/devnet/acrobat/javascript.html


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Di 03.03.2009 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
Mit Acrobat JavaScript wäre das möglich! Aber auch nur dann wenn JavaScript im Acrobat Reader aktiviert. Ist in der Standardinstallation aber der Fall.

//hier noch ein kleiner link dazu: http://www.adobe.com/devnet/acrobat/javascript.html


Hört sich für mich als Printler jetzt doch eher Kompiziert an *hehe*
Wie ist das, ich würde natürlich gerne vermeiden das beim Empfänger der PDF ein Virenscanner oder sonst was aufpopt und ihm sagt "Die PDF von dem matchbox versucht da irgendwelche dinge auszuführen die evtl. schädlich sein könnten". Wäre ja bei JavaScript durchaus möglich, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich persönlich noch nicht festgestellt. Es kann beim öffnen des PDF's allerdings passieren, wenn du z.B. einen schließen Befehl verwendest das der Reader meldet: Das Dokument versucht folgenden Befehl auszuführen... bla...wollen sie diese Aktion ausführen? usw...

Muss allerdings nicht sein. Müsste man mal austesten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diesen schnipsel:

Code:

var date=new Date();
var expires = new Date(2009, 2, 3, 13, 40, 0);

if(expires.getTime() < date.getTime())
{
    app.alert('Der Nutzungszeitraum für diese PDF ist abgelaufen!');
    this.closeDoc();
}


im acrobat einfügen unter erweitert -> Dokumentverarbeitung -> Dokument JavaScripts. einfach neues teil anlegen und die funktion die da bereits vorgeneriert wird löschen. einfach den code oben reinpasten und speichern. Bei aktiviertem JavaScript schliesst er ohne aufzumucken bei mir. Trotzdem übernehme ich keine Garantie.

Keine Fragen per pn, nur hier im thread. Wer mir auf die Eier geht weil es nich funzt kriegt kloppe muahaha


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Di 03.03.2009 13:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe LiveCycle Designer PDF mit normalem PDF zusammenfügen
[PDF] Interaktives PDF Funktion
PDF-Musikmagazin
PDF Mag
PDF-Mag
PDF erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.