mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Blätterkatalog aus Indesign CS5 vom 17.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Online Blätterkatalog aus Indesign CS5
Autor Nachricht
canyon
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.08.2010 09:34
Titel

Online Blätterkatalog aus Indesign CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe unsere Kundenzeitschrift in eine Online Version zum Blättern umgewandelt.
Hat alles wunderbar geklappt in Indesign CS5 (wenn man sich mal eingearbeitet hat).

Beim Export in Flash wird jeweils eine SWF Datei und eine HTML Datei erstellt. Auf meinem
Notebook läuft der Katalog einwandfrei, (mit Animationen etc.) wenn ich aber das HTML per E-Mail versende, kann
es nicht geöffnet werden. Ich gehe davon aus, dass beide Files benötigt werden.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was genau benötigt wird, dass das Magazin für Kunden auf der Website mit
einem Click geöffnet werden kann. Ist hier jemand schon einen Schritt weiter als ich?

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Canyon und Willkommen in unserem Forum

Indesign ist ein professionelles Programm, dass sowohl eine Einarbeitungszeit voraussetzt als auch Wissen um grundsätzliche Vorgänge des Schriftsatzes als wünschenswerte Grundlage hat. Keiner sagt, dass ein solch umfangreiches Programm, mal eben so beherrscht werden kann ...
--
Schau in die HTML-Datei ... dort wird auf das SWF-File verwiesen. Logischerweise müssen also beide (resp. der Code aus dem HTML-File zum Einbauen in eine Webseite) an den Kunden gehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und (weil ich mal annehme das du sowas vorhast) du kannst das swf auch nicht direkt in der email anzeigen lassen, weil die meisten mailclients keine flash-dateien wiedergeben. d.h. der katalog wird immer als anhang mitgeschickt und muss vom empfänger separat geöffnet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
canyon
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.08.2010 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank für die beiden Antworten. Arbeite inzwischen seit zwei Jahren mit Indesign und bin von der
neuen CS5er Version sehr begeistert.

Die Antwort von Herrn Münschke bestätigt das, was ich schon angenommen hatte: beide Dateien müssen
auf der Website integriert werden, dass Besucher sich durch den Katalog blättern können.

Audiofreak: Danke für den Hinweis, dass viele Mailclients keine Flashdateien wiedergeben-versteht sich aber von selbst

Gruß
Canyon
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Texturensammlung online!
www.befton.de online
Name für Online-Portfolio
K*MAG ISSUE#5 NOW ONLine
ASSYX Online
Online-Bewerbung, die X-te
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.