mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekt mit schwarzen/weißen Hintergrund vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Objekt mit schwarzen/weißen Hintergrund
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
VETERANO
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 12:11
Titel

Objekt mit schwarzen/weißen Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Mein Problem ist das ich wenn ich dieses Objekt auf ein weißen od. schwarzen hintergrund setzte ist alles normal, wenn ich's aber auf einen dunkelgrauen hintergrund lege dann bekommt es einen weißlichen rand. Der Übergang ist also nicht sauber.

Hat jmd ne lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meines Erachtens sind das die Vektormasken ... einfach ausblenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem verkleinerten Screenshot kann man ja nun leider so gar nicht erkennen, was da los ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VETERANO
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab in der Ebene 2 eine schwarzfläche, eine weißfläche und eine graufläche.

Komischweise macht er -automatisch- in der schwarzfläche u. in der weißfläche einen sauberen übergang vom rot zum schwarz/weiß am rand des kreises. Bei dem grau allerdings sieht der rand des Kreises weißlich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig es doch einfach in seiner kompletten Schönheit unskaliert, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VETERANO hat geschrieben:
Also ich hab in der Ebene 2 eine schwarzfläche, eine weißfläche und eine graufläche.

Komischweise macht er -automatisch- in der schwarzfläche u. in der weißfläche einen sauberen übergang vom rot zum schwarz/weiß am rand des kreises. Bei dem grau allerdings sieht der rand des Kreises weißlich aus.


das der übergang von rot zu weiß sauber ist ist ja kein wunder wenn du weiße blitzer hast Grins
ich behaupte mal dass das ein ansichtsfehler ist, kommt bei mir auch oft vor und wenn ich eine pdf rausrechne passt wieder alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
VETERANO
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist nach'm export als jpeg aber immernoch da..


merkwürdiger weise sieht's jetzt in der webansicht normal aus.. aber vllt wandelt der das ja um ist auch viel dunkler irgendwie, sobald ich's aufm desktop speicher hat's wieder diesen rand.. vllt ists ja eh weg sobald man's als druck ausgibt ?


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VETERANO hat geschrieben:
aber vllt wandelt der das ja um ist auch viel dunkler irgendwie,


ist mir hier bisschen zu viel vllt

Vllt magst Du ja irgendwann nochmal die unskalierte Ansicht zeigen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text warpen in der Form eines schwarzen Loches.
Illustrator CS2 - Objekt in Objekt einfügen
Weißen Unterrock in Schwarz umfärben
Suche Bild von weißen, glänzenden Fliesenboden für Page
3D-Objekt spiegeln?
3D Objekt erstellen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.