mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Navigation erstellen/programmieren vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Navigation erstellen/programmieren
Autor Nachricht
Rage2008
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nürnberg bzw. Wolfen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 12:30
Titel

Navigation erstellen/programmieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mich so eben hier angemeldet weil ich dringend hilfe benötige. falls ich hier in diesem bereich falsch mit meinem anliegen bin, bitte ich dieses zu entschuldigen, da ich sehr unter zeit druck stehe konnte ich jetzt auf die schnelle nich genau suchen wo ich hin muss!

so jetzt mal zu meinem anliegen:

ich habe als aufgabe eine touristik webseite zu schreiben, layout, und die verlinkungen sind soweit auch fertig. buchungsmaschinen etc. funzen auch!
mein problem ist jetzt folgendes, ich habe eine navigationsleiste oben ertellt, diese hat ein dropdown funktion. links am rand habe ich noch eine 2. steuerung eingebaut, auf der sich die haupt menü punkte aus der oberen leiste befinden (home, clubreisen, flüge, kreuzfahrten, hotels, last minute, reisen, mietwagen, sonstiges). diese haben natürlich noch unterpunkte bsp kreuzfahrten->nilkreuzfahrten, flusskreuzfahrten, clubschiffe etc. .
ich möchte jetzt, das wenn man einen link aus dem dropdown anklickt, sich links in der steuerung die unterpunkte aus der jeweiligen kategorie einblenden.

sprich, wenn ich oben oder links auf kreuzfahrten gehe, dann nilkreuzfahrten auswähle, sollen links die hauptpunkte (home, clubreisen, etc.) durch die unterpunkte der kategorie kreuzfahrten ausgetauscht werden (nilkreuzfahrten, flusskreuzfahrten usw.)

ich hoffe ihr habt mein anliegen soweit verstanden un könnt mir schnell helfen...17uhr muss die seite stehen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
sjalf

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 13:10
Titel

Re: Navigation erstellen/programmieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rage2008 hat geschrieben:
17uhr muss die seite stehen Menno!

In dieser Form wohl kaum möglich, wenn du noch keine Ahnung hast, wie du das überhaupt machen willst.
Variante meiner Wahl: JavaScript. Je nach Klick oben veränderst du die Divs oder die Links in der anderen Navigation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rage2008
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nürnberg bzw. Wolfen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix is unmöglich^^
danke hab ne lösung gefunden.

via PHP -switch-get-section inkludiert^^
  View user's profile Private Nachricht senden
sjalf

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Per Seitenreload? Ok, ich hatte es so rausgelesen, dass das eher nicht erwünscht sei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rage2008
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nürnberg bzw. Wolfen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja im prinzip wäre es au besser gewesen^^ aba wie gesagt in 2std muss das teil stehen^^ un da ich mit script noch ne uhr eingebaut habe, is der reload praktscih, sonst hätt ich das ding umschreiben müssen! (weil die uhr nur die zeit anzeigt die bei laden der seite ist)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Click-Dummy programmieren bin am verzweifeln
Suche jemanden, der Kerzen programmieren kann
Hilfe bei Header und Navigation
Navigation & Logo für Website
Horizontale Navigation (Preis)
Helfer für Flash-Navigation gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.