mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Motorraddekor aus EPS Datei erstellen? vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Motorraddekor aus EPS Datei erstellen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
julez1980

Dabei seit: 25.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2012 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry jetzt bin ich schon total durcheinander.
also diesen teil:
"Nun zu meinem Problem: Ich will ein Dekor für mein Motorrad erstellen. Nun hab ich von einem Unternehmen, welche das Dekor ausplotten soll eine EPS-Datei zur Vorlage (Grenzen des Dekors sind dünne rote Linien) des Dekors erhalten, damit ich mir das dann selbst designen kann. "
hab ich vom thread kopiert um darauf die frage zu stellen wo man diese stanzen herbekommt.

also ich hab die stanze nicht und suche eine stanzform für eine ktm exc 450 r.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.01.2012 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm ein Foto und montiere das Dekor da rein, wie Du es haben willst. Dann bringst Du das Motorrad den Leuten, die das drucken und aufkleben sollen und gibst ihnen die Montage und lässt sie einfach machen. Denn wenn das Teil gebogen ist, kannst Du das eh nicht selbst aufkleben. Das kostet dann vielleicht etwas mehr, aber für Dich ist es bestimmt besser so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon ausgehend, daß du wirklich eine Stanzform meinst: Wozu denn das? * Keine Ahnung... * Für ein einziges Dekor brauchst du keine Stanzform. Da hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst zu einem Werbetechniker, der dir das dann druckt und schneidet. Da brauchst du keine Stanzform, denn es wird ja nach deinen Konturen geschnitten. Zweite Möglichkeit: Du läßt das richtig von, z.B. Dice Graffix, machen. Dann bekommst du das ganze so und in vergleichbarer Qualität wie die originalen. Die haben dann eine Stanzform bei sich und auch hier brauchst du keine.

Also was nun?
  View user's profile Private Nachricht senden
julez1980

Dabei seit: 25.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.01.2012 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte nichts ausplotten und draufkleben sondern suche eine illustrator eps vorlage wie es sie auch für alle autotypen gibt in die ich ein eigenes vektorlayout einpassen kann und somit alles perfekt den rundungen anpassen kann. für autos jeder type gibts ja sowas auch. wenn ich ein autofolierung designe mach ich das ja auch im illustrator weil ichs ganz genau anpassen. ich sollte das für einen freund machen weil ihm die fertigen dekore nicht gefallen. anbei eine vektorvorlage eines minis damit ihr wisst was ich meine.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hör auf zu suchen. So etwas wie die ccvision Vorlagen gibt es meines Wissens nach nicht. Wäre aufgrund der Rundungen die du erwähnst ja auch sinnlos. Somit sind deine Vorlagen, die du ja nach eigenen Angaben hast, alles was geht und nötig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datei für Notizblock erstellen-wie?
Aus InDesign Datei eine HTML Datei machen?
.max Datei ins .3ds umwandeln...?
eps datei von Fotolia
Datei-größe
PDF datei Hilfee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.