mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Motorraddekor aus EPS Datei erstellen? vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Motorraddekor aus EPS Datei erstellen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
giosala
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 10:11
Titel

Motorraddekor aus EPS Datei erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Gemeinde!

Bin echt neu auf dem Gebiet und hoffe auf Erfahrung und gute Unterstützung hier! Lächel

Nun zu meinem Problem: Ich will ein Dekor für mein Motorrad erstellen. Nun hab ich von einem Unternehmen, welche das Dekor ausplotten soll eine EPS-Datei zur Vorlage (Grenzen des Dekors sind dünne rote Linien) des Dekors erhalten, damit ich mir das dann selbst designen kann.

Wie gehe ich nun weiter und am besten vor, damit ich mein Dekor erstellen kann wie ich es will. Hab einfach mal ein bisschen versucht in der Datei herumzumahlen, jedoch stehen die roten Linien (Grenzen des Dekors) nicht fest, sodass ich dort drüber malen kann.

In folgendem Bild ist dargestellt um welches Teil es sich handelt und auch wie es werden soll.



Ich hoffe ihr könnt mit meiner Problembeschreibung was anfangen und mir behilflich sein Lächel
Danke!

Gruß


PS: Ich benuzte Corel Paint Shop Photo X2 Ultimate


Zuletzt bearbeitet von giosala am Mi 27.05.2009 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als allererstes wirst Du ein Vektorprogramm brauchen:
CorelDraw, Illustrator, FreeHand und wahrscheinlich ginge auch Inkscape.