mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19.08.2019 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möchte genauso ein Foto Effect, weiss nur nicht wie? vom 04.08.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Möchte genauso ein Foto Effect, weiss nur nicht wie?
Autor Nachricht
ElenaLauder
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.08.2019 02:45
Titel

Möchte genauso ein Foto Effect, weiss nur nicht wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Gerne hätte ich gewusst wie man das Foto bearbeiten muss damit dieser Effekt herauskommt?
Hat mir bitte jemand ein Tipp, wie man das bewerkstelligen kann.
Wenn jemand ein Action Script kennt, das dies bewerkstelligt und man es aber bezahlen muss, ist für mich kein Problem, bezahle es auch.
Danke in voraus für jegliche Hilfe.

Das ist das bearbeitet Bild:



Das ist das original Bild:



Nur ein pattern overlay ist es nicht. Denke ich.
Nur diagonale Linien drüber klatschen genügt glaube ich nicht.
Die Linien sehen unregelmässig aus.
Sieht aus wie ein farbiges "engraving effect" kombiniert mit einem Farbbild?
Die Linien vermischen sich zu sehr mit dem original Bild. Finde ich.
Beispiel:





Danke nochmals in voraus für jeglichen Tipp.
Liebe Grüsse,
Elena
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.08.2019 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Weg zu so einem Ergebnis dürfte vielfältig sein.
Über Tonwerkkorrektur, Helligkeit, Farbsättigung etc. - da muss man sich rantasten.
Das Overlay ist in meinen Augen gleichmäßig, dessen Intensität natürlich abhängig vom Hintergrund.
Und ob das nur mit einer geringen Deckkraft drüberliegt oder z.B. über multiplizieren kann ich auch nicht sagen.
Du wirst dafür kaum ein Tutorial finden und ich würde halt verschiedene Wege ausprobieren.
Wenn du die PS-Funktionen einigermassen kennst, sollte das auch kein Hexenwerk sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.08.2019 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also um die Linien zu erzeugen kannst du in der Filtergallerie -> Zeichenfilter -> Rasterungseffekt die Musterart im DD auf Linie stellen.
Größe und Kontrast ist ja dann selbsterklärend.
Ich gehe stark davon aus dass dieser Weg bei deinem Beispiel angewendet wurde.
Alles weitere sind dann eben noch manuelle Anpassungen wie Farbanpassungen etc.

Du kannst leider kein Winkel angeben, daher dupliziere deine Ebene. Diese kannst du dann ja drehen.
Sollten die Linien dann noch unregelmäßiger sein kannst du den weiteren Filter "Ozeanwellen" minimal anwenden.

Wenn alles geklappt hat kannst dir ja eine eigene Aktion erstellen: Erklärung

vg
  View user's profile Private Nachricht senden
ElenaLauder
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.08.2019 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke vielmals Euch beiden, ich versuche es mit Euren Tipps und experimentiere ein bisschen.
Danke die Tipps von Euch haben mir weiter geholfen.
Eine gute Zeit wünsche ich Euch.
Liebe Grüsse,
Elena
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Button-Tutorial - kriegs nicht genauso hin.
Butterfly effect
Cartoon effect
After Effect Teaser
torn paper effect
WEISS, wer weiß wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.