mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möchte ein Logo im ai ohne Hintergrund einfügen vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Möchte ein Logo im ai ohne Hintergrund einfügen
Autor Nachricht
Sienna
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 15:21
Titel

Möchte ein Logo im ai ohne Hintergrund einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,
bin gerade dabei ein Plakat mit adobe illustrator zu erstellen, allerdings arbeite ich erst seit kurzem mit diesem Programm. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Logo sauber einfüge, so das ich den Hintergrund des Plakats sehe und nicht eine weißen Hintergrund habe. Das Logo ist im tif Format gespeichert.

Dankeschön im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Logo in der Datei tatsächlich freigestellt vorliegt, einfach die Hintergrundebene löschen und als PSD speichern. Dann platzieren (!).

Besser wäre es, das Logo als Vektorgrafik zu verwenden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wer möchte mir ein logo machen
Möchte Logo-Bild umwandeln
Wer möchte seine Präsentationsmappe auffrischen?
möchte auch mal eine logokritik
möchte spiel konzeptionell entwickeln
Welches Hochzeitspaar möchte umsonst Fotos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.