mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit welchem Programm erstellt man diese 3D-Grafik vom 25.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Mit welchem Programm erstellt man diese 3D-Grafik
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Sam_106
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Leverkusen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 18:20
Titel

Mit welchem Programm erstellt man diese 3D-Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe heute bei mir im Geschäft eine eigentlich sehr schöne Aufgabe bekommen.
Ich soll ein Schaubild in 3D gestalten, das diesem Grafikaufbau ähnelt: Grafikbeispiel

Nun steh ich leider vor dem Problem, dass ich zwar Photoshop und Illustrator beherrsche, aber ich nicht glaube, dass diese Grafik in einem der beiden Programme erstellt wurde. Hmm...?!

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen in welchem Programm man solche 3D-Grafiken erstellen kann???

Im voraus schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte schon in Illustrator erstellt worden sein.

Wenn man die Perspektive aus dem Effeff beherrscht, dann ist es halt einfach ein wenig Frickelei, aber da gibt es sicherlich schlimmeres.

Workshops zu Perspektive und Illu:

www.khulsey.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, ich bin auch der Meinung, dass das eigentlich mit Hilfe von Illustrator und dessen 3D-Funktion machbar sein dürfte. Einfach mal ausprobieren. Sieht schwieriger aus, als es ist Lächel. Wenn man einmal die 3D-Funktion benutzt hat, will man sie nie mehr missen * Ja, ja, ja... *.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit 3D-Effekten würde ich bei dem Teil gar nicht anfangen. Das sind zuviele Objekte und die bekommt man nicht vernünftig in eine gemeinsame Perspektive
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würd das hinkriegen Lächel. Aber das ist wohl Ansichtssache oder Vorliebe. Man kann natürlich auch einfach mit Fluchtpunkten arbeiten. Bei so vielen Objekten vllt. sinnvoll, hast recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonst vielleicht einfach die paar Blöcke usw. in einem 3D-Programm (z.B. Blender) zusammenklicken und dann die Beschriftungen in PS machen. würde glaube ich am schnellsten gehen. Problem an der Sache ist dann aber natürlich, dass du bei jeder kleinen Änderung schnell 2 Programme öffnen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r3lite

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist jedenfalls höchstwahrscheinlich kein echtes 3d, wenn, dann ist es mit einem entspr. Filter gerendert und nachbearbeitet, vermutlich aber eher einfach ein Vektor - und einfach heisst hier: Kompliziert *zwinker*. So einfach wird das nicht zu machen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

r3lite hat geschrieben:
Das ist jedenfalls höchstwahrscheinlich kein echtes 3d, wenn, dann ist es mit einem entspr. Filter gerendert und nachbearbeitet, vermutlich aber eher einfach ein Vektor - und einfach heisst hier: Kompliziert *zwinker*. So einfach wird das nicht zu machen sein.


Wieso? Wie Monika schon sagte, mit bissl Perspektive ist doch das alles gleich viel klarer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie mit welchem Programm erstellt man ein brennende Blume
Wie erstellt man folgende Grafik in Photoshop?
Flyer erstellt
Wie erstellt man so ein Bild
Wer erstellt mir ein Logo?
Wer erstellt mir ein Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.