mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14.12.2017 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit einer bmp ode jpg im Adobe InDesign arbeiten vom 03.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Mit einer bmp ode jpg im Adobe InDesign arbeiten
Autor Nachricht
YvonneF.
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2011
Ort: Hanau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2011 07:53
Titel

Mit einer bmp ode jpg im Adobe InDesign arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und arbeite erst seit kurzen mit Grafikprogrammen. Ich stehe vor einer Aufgabe und hoffe, hierzu eure Hilfe zu finden:
Ich habe im Adobe InDesign eine Vorlage für einen Bezug zu einem Kinderklappstuhl erstellt. Nun soll aber der Bezug schon auf den Stuhl drauf, damit wir ein Bild einreichne können, wie das Produkt feritg aussieht. Das Foto des Klappstuhls liegt mir als fotografische Aufnahme mit einem anderen Bezug als jpg und bmp vor.
Mein Chef meinte nur, dass unser bisheriger Grafiker das ganz schnell gemacht hätte, aber ich stehe vor einem Rätsel. Ich kriege zwar den Bezug irgendwie auf den Stuhl, aber ich muss es ja auch irgendwie gruppieren, damit der Bezug hinten und die Lehne vom Stuhl vorne bleibt.
Wer kann mir Tipps geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
simkay

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign ist dafür das falsche Programm, für Bildbearbeitung ist Photoshop zuständig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 08:12
Titel

Re: Mit einer bmp ode jpg im Adobe InDesign arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YvonneF. hat geschrieben:
Ich kriege zwar den Bezug irgendwie auf den Stuhl, aber ich muss es ja auch irgendwie gruppieren, damit der Bezug hinten und die Lehne vom Stuhl vorne bleibt.


Bahnhof Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * Ich frag mich immer, wie man an solche Jobs rankommt, wenn man keinerlei Ahnung von irgendwas hat.

Zum Thema:
Vielleicht solltest du mal das Bild oder einen Screenshot zum genaueren Verständnis für alle hier posten.


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Di 03.05.2011 08:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 08:37
Titel

Re: Mit einer bmp ode jpg im Adobe InDesign arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YvonneF. hat geschrieben:
Mein Chef meinte nur, dass unser bisheriger Grafiker das ganz schnell gemacht hätte


schön, dann können die das ja wieder machen... *bäh*

verstehen das problem nur bedingt. sind in id schon flächen vorgeben in die du die stoffmuster laden kannst? du kannst bilder ja auch in den vorder- oder hintergrund legen. gruppieren muss du da erst einmal nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 08:40
Titel

Re: Mit einer bmp ode jpg im Adobe InDesign arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
YvonneF. hat geschrieben:
Mein Chef meinte nur, dass unser bisheriger Grafiker das ganz schnell gemacht hätte


schön, dann können die das ja wieder machen... *bäh*


Der war wahrscheinlich zu teuer, die paar Klicks kann doch jeder Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
YvonneF.
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2011
Ort: Hanau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2011 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




so in etwa sieht das Foto aus und da muss der Bezug dann drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop, Masken anlegen, neuen Stoff verzerren, Schattierungen und Lichtpunkte setzen, abspeichern, in Indesign platzieren
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D / color-BMP Fonts aus TTF - wer kann das?
Im Photoshop CS3 als bmp speichern
InDesign: import joboptions (adobe pdf-einstellungen)
[Adobe Education] 2005 Adobe Design Achievement Awards
4 Aktuelle Arbeiten
bewerbungsmappe. arbeiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.